Beulen und keiner wars :-(

  • Hallo Berndt,


    Du hast explizit auf Paragraph 12 (Halten und Parken)hingewiesen und dieser wird auf Privateigentum (und dazu zählen nun mal Kundenparkplätze) von den Ordnungsbehörden nicht überwacht.


    Das bedeutet, selbst das "widerrechtliche" Parken auf einem Behindertenparkplatz ist zwar moralisch verwerflich, wird aber von der Polizei nicht sanktioniert.


    Ist auch ganz logisch, denn jeder Privatbesitzer entscheidet selbst, wo und wie die Parkflächen ausgestaltet werden.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Unser Cabrio, wenn ich denn mal damit auf einem Parkplatz parken muss, stelle ich schon wegen der langen Türen die ich weit öffnen muss abseits, allein ab. Komme ich wieder steht einer dicht daneben und auch drumherum parken Autos obwohl Plätze ohne Ende frei sind. Da hat sich dann so eine richtige kleine Parkergruppe gebildet.


    Willy

  • Außerdem, stellen wir uns in die Mitte, zwischen 2 Parkplätzen.

    lieber so als 10 Meter laufen ..
    Das es besser geht hab ich letzten Monat auf einem Parkplatz gesehen..SUV Q7 genau mittig ins Kreuz von 4 Parkplätzen.
    Genau aus diesem Grund bin ich dafür das solche Leute mindestens für einen Parkplatz, im Fall des Q7 für 3 abgestraft werden sollten.

  • lieber so als 10 Meter laufen .

    Und was unterscheidet DEIN Verhalten dann genau von dem des Q7-Fahrers, Opi? .CHERNA.

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • ... Warum man hier aber Ehrenämter in Zweifel stellen muss, erschliesst sich mir nicht. ...

    Nichts liegt mir ferner, als Ehrenamtliche/Ehrenämter zu kritisieren! Ich wohne auf dem Land und weiß, wie wichtig diese sind. Meine Kritik bzw. Unverständnis bezieht sich auf das Verhalten von herby090349.


    Einerseits schildert er in epischer Breite seinen Lebenslauf/beruflichen Werdegang und es ist ihm scheinbar wichtig seine ehrenamtliche Tätigkeit als Schöffe, d. h. als moralische Instanz, ausdrücklich zu erwähnen. Wen interessiert das überhaupt, was jemand ist, macht oder kann? Uns verbindet lediglich das Fahren eines Mokka.


    Andererseit outet er sich als rücksichtsloser Egoist und findet das anscheinend völlig in Ordnung.


    Das paßt nach meinem Verständnis nicht zusammen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Gruß, Berndt

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • Moin,
    hier geht es um Schäden, die unbekannte an unseren Fahrzeugen angerichtet haben.


    Darum


    :btt:


    Danke

  • Der Moderator hat es teilweise auf den Punkt gebracht.
    Normalerweise, wollte ich nicht antworten, denn auf diesen Niveau möchte ich mich eigentlich nicht begeben. Nun juckt es mich doch in den Fingern.


    Ich bin seit über 8,5 Jahren in diesem Forum und es hat mir immer gefallen, dass die Mitglieder hier vernünftig miteinander umgehen und argumentieren.


    Ich bin für jede Kritik aufgeschlossen, so lange die nicht unter die Gürtellinie geht. Aber die Zeiten sind wohl vorbei, schade.....


    So frage ich mich z.B., was mein Ehrenamt mit meinem Parkverhalten zu tun hat. Ich bin viele Jahre (fast) unentgeltlich etliche tausend Kilometer zum Gericht gefahren, um zu helfen, Diebe, Mörder, Vergewaltiger etc. ihrer gerechten Strafe zuzuführen.


    Wenn ihr ach so gesetzestreuen Kritiker meinen Beitag richtig gelesen hättet, denn dort hatte ich geschrieben, dass ich außerhalb parke und einen längeren Fußweg in Kauf nehme. Dort nehme ich NIEMANDEN den Parkplatz weg. Ich habe auch nicht von Parkhäusern geschrieben, denn dort muss ich in den engen Parklücken zwangsweise in Kauf nehmen, dass ich weitere Beulen an meinem Fahrzeug bekomme. Also, was soll diese Hetze und Häme ???


    Parkt ihr doch weiter in engen Parklücken und lasst euch euer Fahrzeug verbeulen, aber beschwert euch hinterher nicht.


    Bisher hat mir das Mokka Forum in all den Jahren viel Freude gemacht, aber wenn diese Tonart hier Schule macht, werde ich mich abmelden.

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Außerdem, stellen wir uns in die Mitte, zwischen 2 Parkplätzen.

    Wenn ihr ach so gesetzestreuen Kritiker meinen Beitag richtig gelesen hättet, denn dort hatte ich geschrieben, dass ich außerhalb parke und einen längeren Fußweg in Kauf nehme.

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich (auch) von dir angesprochen fühlen soll/muss, trotzdem möchte ich darauf antworten:

    Irgendwie passen deine beiden Aussagen (siehe oben) nicht so richtig zusammen. :roll:


    Du wirst - wie wir alle hier - damit leben müssen, dass alles, was du in einem Internet-Forum (wie diesem) veröffentlichst - Bilder, Texte, Videos,... - kommentiert/diskutiert werden wird bzw kann. Dafür ist ein Forum ja schließlich da!
    Und das Risiko, dass dir die Kommentare nicht gefallen, ist - wie im realen Leben auch - natürlich vorhanden.
    Da sollte man zu seinen Aussagen stehen, nicht wehleidig reagieren und auch nicht etwas abstreiten wollen, was alle (immer noch) lesen können - meine Meinung!


    Ich selbst habe nichts von deinem Ehrenamt, aber sehr wohl von deinem Parkverhalten (mittig - siehe oben!) geschrieben. Zu allem, was ich dazu geschrieben habe, stehe ich auch!
    Dass dabei etwas "unter der Gürtellinie" ist, wage ich aber zu bezweifeln! :dno:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • :btt:

  • Genau!! Bitte zurück zum Thema...
    Es geht mir hier um die mangelnde Rücksicht gegenüber anderem Eigentum. Und nicht um Paragrafen wälzen wer
    wie zu parken hat und überhaupt. Ich laufe auch gerne ein paar Meter
    mehr, und siehe da es bilden sich immer bis zur Wiederkehr Parkgruppen
    um mich herum. Nicht das da sogar näher noch Plätze sind, nein ich
    glaube es ist einfach das Ding" Ah da Parkt einer, die Reihe muss voll „.
    Schön in reih und glied. Wie es der Deutsche gerne sieht. Nur leider
    vergisst er dabei den Winkel seiner Tür, durch dessen schmale Gasse sein
    sonst so gemütlicher After beim Verlassen durch muss, und da passiert es...ja er macht sich platz.
    Es wird gedrückt bis das Material nun wirklich nicht mehr nachlassen
    möchte. Oder die Windböe, hui wie kann es den sein das eine Tür, und
    gerade die meine wie ein Segel wirken kann? Dabei hab ich mit Seefahrt
    doch nichts am Hut. Sitze ich doch gerade noch in meinem Sessel, und
    durch die Firma geleasten Überdimensioniertem über 2 Tonner. Da macht es
    mir doch nichts den anderen überhaupt zu sehen, geschweige denn seinen kleine Opel, tzz
    kostet mich doch nichts, genau wie das Tanken Wartung und durch
    Langeweile anfallenden Kilometer. Da kann man auch schon mal mit zwei
    Wagen (4 Personen) quer durch das Land fahren, damit der Wuffi alleine den halben Innenraum hat. Weil kostet ja nix.. Dooooch uns! Nicht nur die Behebung des durch solcher angerichteten Schadens, sondern auch sein Ignorantes kostet ja nichts. Wird durch unsere Steuern finanziert.
    Das
    macht hier unter uns Opelfahrern überhaupt keinen Sinn das wir uns
    Paragrafen um die Ohren hauen. Das Problem liegt ganz woanders.