1,7 CDTI und Automatic-Getriebe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1,7 CDTI und Automatic-Getriebe

Nachdem ich erfahren habe (Danke Michael71), dass die Konstellation 1,7 CDTI und Automatic-Getriebe auch im Meriva verbaut ist, habe ich heute versucht, eine Probefahrt mit ihm zu machen. Leider war so kurzfristig nix zu machen.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie die Probefahrt war.

""
    • Hallo maks
      Mittlerweile sind schon über 2 Monate vergangen, konntest du bis jetzt einen Meriva mit Automatik fahren oder nicht? Bin selber sehr gespannt auf die Erfahrungsberichte von euch. Bis jetzt hat glaube ich keiner unserer Forums Mitglieder einen Mokka mit Automatik.

LG
      Musti

LG,
      Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Hallo Musti.
      Ja, das hat folgenden Grund. Ich war bei zwei Händlern, die mir übereinstimmend gesagt haben, dass man den Meriva nicht mit dem Mokka vergleichen sollte. Bei den Schaltwagen soll es so sein, dass der Mokka nicht so gut gedämmt sei und sich das Ergebnis nicht fair darstellen würde.

An anderer Stelle wurde heute ja schon über die Dämmung geschrieben. Sie soll angeblich verbessert werden. Das würde die Theorie unterstützen.
      Ich warte jetzt ab, bis ich einen Diesel/Automatik zur Probefahrt bekomme und sehe (und höre) dann weiter.

Aber Du hast recht, ich hätte mal was schreiben können zu dem Thema.

• Die ersten 20 km mit einem Diesel Automatik habe ich hinter mich gebracht ( Auto hat erst 11 km auf dem Tacho) und ich muss sagen " Ich bin Begeistert" :thumbsup: . Da ich noch nie einen Diesel mit Automatik gefahren bin kann ich keine Vergleiche anstellen.

Meiner Meinung nach aber Schaltet die Gänge butterweich und der Motor ist kaum zu hören.

Freue mich jetzt schon auf meinen der am ersten Märzwochenende kommen soll, da sich die Lieferzeit um 2 Wochen nach hinten verschoben hat.

Frank der Strahlende :D:D

• Hallo Frank61
      Das bedeutet die ersten Diesel Automatik sind schon da. Das ist wunderbar ich hatte schon befürchtet die werden als letztes gebaut und wir müssen mit noch längeren Wartezeiten rechnen 8o

LG
      Musti

LG,
      Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Ja Musti

Bei meinem Händler stehen 4 Stück. Können ab Ende Februar gekauft werden.

Habe gerade nochmals eine Fahrt mit meiner Frau gemacht , auch die selbige ist begeistert.

Freue mich schon auf Morgen wenn ich zur Arbeit ( 30Km einfach fahre), da ich den Wagen erst morgen Mittag wieder abgeben muss.(Schade) Aber dafür ist jetzt die Vorfreude auf meinen Mokka um so grösser.

Frank

• @ Ilmtalhans

... ich würde nicht auf Dich wetten ... ;(
      .....wahrscheinlich übernachtest Du dann aber in der Garage ... :sleeping:
      ... ...würde mich aber auch freuen , wenn Du die Wartezeit bis März/April weiterhin mit uns teilst :thumbsup:

Gruß merlin
      [IMG:http://smilie-land.de/t/e-h/hut/hut0029.gif]

Mokka X 1.4 Innovation - Abalone-Weiß - Winterpaket - RFK - 19" Felgen - Navi900 - FahrerInfoDisplay
      LED innen ---- BMW-Antenne

:miko:

• @Ilmtalhans
      Wir können es kaum noch aushalten mit der Wartezeit und du willst ihn in die Garage stecken?
      Dein Geduld ist zu beneiden :thumbup: .
      Wie Merlin schon geschrieben hat ,ich würde im Auto übernachten. So gespannt bin ich auf mein Mokka.
      Aber mein Glückwunsch,hauptsache du hast ihn diese Woche und zu wissen daß er in der Garage ist,gibt dir ein super angenehmes Gefühl. :thumbsup:

LG
      Musti

LG,
      Musti

• So, nach der ersten täglichen Strecke muss ich sagen, dass ich es nicht bereue einen Diesel mit Automatik genommen zu haben, wobei mir heute aufgefallen ist, dass wenn man Gas gibt und der Motor zurückschaltet doch ein wenig laut wird, was aber beim nächsten Schalten wieder ruhiger wird.(Wie ja Cäsar schon geschrieben hat,wird Motor ja leider mit der Zeit)

Auch die manuelle Schaltung finde ich gut. Schaltet sofort.Schade, dass ich den Wage heute wieder zurüch geben muss.Freue mich aber auf jeden Fall auf die Heimfahrt.

Frank.

• Frank61 schrieb:

wenn man Gas gibt und der Motor zurückschaltet doch ein wenig laut wird,

... ist sicher subjektiv , aber war es laut oder vieleicht doch eher kernig 8o , denn wenn ich zügig beschleunige,habe ich eigentlich nichts dagegen , wenn der Motor zu hören ist ( der Sound muß aber halbwegs stimmen ) :auto:

Gruß merlin
      [IMG:http://smilie-land.de/t/e-h/hut/hut0029.gif]

Mokka X 1.4 Innovation - Abalone-Weiß - Winterpaket - RFK - 19" Felgen - Navi900 - FahrerInfoDisplay
      LED innen ---- BMW-Antenne

:miko:

• Hallo merlin.

Ich empfand ihn als laut

Ansonsten ist der Motor dezent zu hören ,so mach der Einstellung"Wenn du mich brauchst bin ich da"

Frank

Wobei ich ja schon geschrieben habe,dass ich keinen Vergleich habe.

PPS.Wobei der Motor beim Benziner ja auch lauter wird beim Runterschalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frank61 ()