1,7 CDTI und Automatic-Getriebe

  • @ Ilmtalhans


    ... ich würde nicht auf Dich wetten ... ;(
    .....wahrscheinlich übernachtest Du dann aber in der Garage ... :sleeping:
    ... ...würde mich aber auch freuen , wenn Du die Wartezeit bis März/April weiterhin mit uns teilst :thumbup:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Ilmtalhans
    Wir können es kaum noch aushalten mit der Wartezeit und du willst ihn in die Garage stecken?
    Dein Geduld ist zu beneiden :thumbup: .
    Wie Merlin schon geschrieben hat ,ich würde im Auto übernachten. So gespannt bin ich auf mein Mokka.
    Aber mein Glückwunsch,hauptsache du hast ihn diese Woche und zu wissen daß er in der Garage ist,gibt dir ein super angenehmes Gefühl. :thumbup:


    LG
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • So, nach der ersten täglichen Strecke muss ich sagen, dass ich es nicht bereue einen Diesel mit Automatik genommen zu haben, wobei mir heute aufgefallen ist, dass wenn man Gas gibt und der Motor zurückschaltet doch ein wenig laut wird, was aber beim nächsten Schalten wieder ruhiger wird.(Wie ja Cäsar schon geschrieben hat,wird Motor ja leider mit der Zeit)


    Auch die manuelle Schaltung finde ich gut. Schaltet sofort.Schade, dass ich den Wage heute wieder zurüch geben muss.Freue mich aber auf jeden Fall auf die Heimfahrt.


    Frank.

  • wenn man Gas gibt und der Motor zurückschaltet doch ein wenig laut wird,


    ... ist sicher subjektiv , aber war es laut oder vieleicht doch eher kernig 8o , denn wenn ich zügig beschleunige,habe ich eigentlich nichts dagegen , wenn der Motor zu hören ist ( der Sound muß aber halbwegs stimmen ) :auto:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Hallo merlin.


    Ich empfand ihn als laut




    Ansonsten ist der Motor dezent zu hören ,so mach der Einstellung"Wenn du mich brauchst bin ich da"


    Frank


    Wobei ich ja schon geschrieben habe,dass ich keinen Vergleich habe.


    PPS.Wobei der Motor beim Benziner ja auch lauter wird beim Runterschalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank61 ()

  • Also unser Toyota Corolla Verso mit Benzinmotor ist auch ganz schön laut, wenn man runterschaltet und Gas gibt. Ab 3.000 U/min hört man ihn schon deutlich. Finde ich aber auch nicht schlimm, er entwickelt halt da gerade sein Drehmoment, danach ist es ja auch wieder ruhig.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat