1,7 CDTI und Automatic-Getriebe

  • Nachdem ich erfahren habe (Danke Michael71), dass die Konstellation 1,7 CDTI und Automatic-Getriebe auch im Meriva verbaut ist, habe ich heute versucht, eine Probefahrt mit ihm zu machen. Leider war so kurzfristig nix zu machen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, wie die Probefahrt war.

  • Hallo maks
    Mittlerweile sind schon über 2 Monate vergangen, konntest du bis jetzt einen Meriva mit Automatik fahren oder nicht? Bin selber sehr gespannt auf die Erfahrungsberichte von euch. Bis jetzt hat glaube ich keiner unserer Forums Mitglieder einen Mokka mit Automatik.


    LG
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Musti.
    Ja, das hat folgenden Grund. Ich war bei zwei Händlern, die mir übereinstimmend gesagt haben, dass man den Meriva nicht mit dem Mokka vergleichen sollte. Bei den Schaltwagen soll es so sein, dass der Mokka nicht so gut gedämmt sei und sich das Ergebnis nicht fair darstellen würde.


    An anderer Stelle wurde heute ja schon über die Dämmung geschrieben. Sie soll angeblich verbessert werden. Das würde die Theorie unterstützen.
    Ich warte jetzt ab, bis ich einen Diesel/Automatik zur Probefahrt bekomme und sehe (und höre) dann weiter.


    Aber Du hast recht, ich hätte mal was schreiben können zu dem Thema.

  • Danke für die schnelle Antwort. Das bedeutet wir müssen geduldig warten bis die Mokkas mit Automatik geliefert werden.


    LG
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • So wie's aussieht, ja.


    Kurz vor Jahreswechsel hatta ich eine Mail eines FOH gepostet, die mich nur Kopfschütteln gekostet hat. Klick hier.
    Die aktuellste Aussage per Telefon ist von Freitag, 4. Januar: "Ende Januar, Anfang Februar..."


    Na dann schaun mer mal... :schnarch:

  • Die ersten 20 km mit einem Diesel Automatik habe ich hinter mich gebracht ( Auto hat erst 11 km auf dem Tacho) und ich muss sagen " Ich bin Begeistert" :thumbup: . Da ich noch nie einen Diesel mit Automatik gefahren bin kann ich keine Vergleiche anstellen.


    Meiner Meinung nach aber Schaltet die Gänge butterweich und der Motor ist kaum zu hören.


    Freue mich jetzt schon auf meinen der am ersten Märzwochenende kommen soll, da sich die Lieferzeit um 2 Wochen nach hinten verschoben hat.



    Frank der Strahlende :D :D

  • Hallo Frank61
    Das bedeutet die ersten Diesel Automatik sind schon da. Das ist wunderbar ich hatte schon befürchtet die werden als letztes gebaut und wir müssen mit noch längeren Wartezeiten rechnen 8o


    LG
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ja Musti


    Bei meinem Händler stehen 4 Stück. Können ab Ende Februar gekauft werden.


    Habe gerade nochmals eine Fahrt mit meiner Frau gemacht , auch die selbige ist begeistert.


    Freue mich schon auf Morgen wenn ich zur Arbeit ( 30Km einfach fahre), da ich den Wagen erst morgen Mittag wieder abgeben muss.(Schade) Aber dafür ist jetzt die Vorfreude auf meinen Mokka um so grösser.


    Frank

  • und der Motor ist kaum zu hören.


    ... wie schön das zu hören (bzw. nicht zu hören ) :thumbup: 8o :thumbup:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Meiner soll angeblich noch diese Woche kommen!
    Ich wollte ihn erst zu Ostern nutzen, und solange in die Garage stellen.
    Ob ich das aushalte wage ich inzwischen zu bezweifeln.


    Grüße


    Hans