Leistungsverlust beim 1,4er Benziner 140PS

  • Hi alle zusammen ,mein Mokka 1,4lturbo Benziner macht mir heute auch die Sorgen mit der Motorleistungreduzierung .Bin ein Laie was das angeht ,kann mir vllt jemand sagen woran es liegen kann

  • kann mir vllt jemand sagen woran es liegen kann

    Moin Bella,
    hast du dir mal die Beiträge in diesem Thema durchgelesen und steht da evtl. schon eine Antwort?
    Welches Baujahr ist dein MOKKA? Ist es der mit 152PS?


    Gruß
    Ulli

  • Hallo Ulli
    Mein Mokka ist Baujahr 2016,glaube 140PS.Und ja hab schon gestöbert aber sofern ich gesehen habe sind fast ausschließlich Dieselmotoren .

  • Moin Bella,
    bei einem unserer Opel-Astras hier im Dienst war mal das Abgasrückführungsventil (AGR-Ventil) defekt. da traten die gleichen Symptome auf wie du sie geschildert hast.
    Keine Leistung und Kontrolllampe.


    Gruß
    Ulli

  • Hier noch ein Link.......


    L I N K


    Das könnte auch sein.

  • Hier im Forum in einem anderen Thema hatte auch schon mal einer Leistungsverlust.


    Guckst du H I E R


    Gruß
    Ulli

  • Hallo Ulli
    Mein Mokka ist Baujahr 2016,glaube 140PS.Und ja hab schon gestöbert aber sofern ich gesehen habe sind fast ausschließlich Dieselmotoren .

    Im Fahrzeugschein findest du alle technischen Daten zum Motor, Leistung, Diesel oder Benzin, Außenmaße und Räder usw. Falls du damit nicht klar kommst, fahre zu deinem FOH, der dir sicher hilft und auch die Ursache für den Leistungsabfall finden und abstellen kann. Hier im Forum ist nur eine Ferndiagnose möglich.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hi alle zusammen ,mein Mokka 1,4lturbo Benziner macht mir heute auch die Sorgen mit der Motorleistungreduzierung .Bin ein Laie was das angeht ,kann mir vllt jemand sagen woran es liegen kann

    Was möchtest du uns sagen/fragen?


    Du glaubst doch wohl nicht im Erst das hier irgendjemand eine auch nur ansatzweise hilfreiche Antwort auf eine Frage mit 0.0000000 Inhalt geben kann 8|