A14Net // maximal 25km/H

  • Morgen zusammen,


    Heisse Frank und bin neu hier. Habe seit 2013 den Mokka 140PS A14Net. Hat jetzt knapp 66000 runter.


    Gestern morgen ruckelte der Motor ganz leicht nach dem Anfahren, dann verhielt er sich normal.
    Heute morgen war zunächst alles normal, aber als ich dann an einer Ampel anfuhr war es, wie wenn ich die Hanbremse angezogen hätte. Der Wagen fuhr nur 25km/H maximal. Ausser einem Bing Bing Bing kam keine weiter Meldung im Display.


    Nachdem ich ihn aus und wieder angemacht habe lief er normal weiter.


    Hat jemand einen Tipp? (Fehlerspeicher lasse ich schnellstmöglich auslesen)



    Danke und Grüße
    Frank


    P.S.:
    Ich habe versucht, das Forum zu durchsuchen, war aber leider erfolglos. Deshalb vergebt mir bitte, wenn das schon irgendwann mal Thema war :wacko:

  • Hallo Frank bist du eventuell aus Versehen gegen den Limited Schalter gekommen?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hi Frank,


    da hast Du mich grad kalt erwischt. Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen.


    Ich hatte noch eine Schnarchnase kurz angehupt, weil er trotz grün nicht losfuhr. Ich könnte mir, wenn es so wäre, das Versehen nicht erklären, aber ausschliessen will ich es nicht.
    Ist mir in den letzten 7 Jahren nicht passiert


    Habe die "Limit" Funktion auch zuletzt das erste mal überhaupt benutzt als ich in Holland war um nicht schneller als 100 zu fahren. Ist aber 2 Wochen her.


    Ich muss das mal rekapitulieren. Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen!
    Vielen Dank für den Tipp


    Grüße

  • Also gerade ausprobiert.... Tatsächlich muss ich 2mal im Stand! die Taste gedrückt haben. Dann sind tatsächlich 25kmh als Max V gespeichert.


    Danke nochmal für die Gedankenanregung, Frank.


    Fast schon peinlich


    Grüße
    Frank

  • Kein Problem helfe doch gern wenn ich kann :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Muß dir nicht peinlich sein! Dafür gibts ein Forum. Besser erst mal fragen, bevor du dir ein 25km/h Schild hintendrauf klebst :D

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot