Winterreifen kaufen .. 16% verar... bei Reifendirekt..

  • Vorab .. mögliche verar.. durch Mwst Tricks..
    hab am 7 Juni 20 für meinen Neuerwerb Mokka X Felgen bestellt, direkt bezahlt mit 19% Mwst. Angegebene Lieferzeit 2-3 Tage .. gekommen sind sie am 02.Juli..
    Da die Winterreifen auf die schwarzen Serien Felgen montiert werden und eh noch Zeit, dachte ich , warte einfach bis JULI wegen der 16 % ...


    und so sieht eine Absenkung der Mwst bei Reifendirekt aus..

  • Reifenpreise sind wie Benzinpreise die ändern sich täglich mehr oder minder.


    Wenn der Kurs an einem Tag günstig ist sollte man bei Bedarf schnell zuschlagen.
    Dies gilt besonders für die Online Angebote.


    Verfolge aus Langeweile weil unser neuer Opel ja nicht kommt die Preise, da kann man ab und an nur den Kopf schütteln .


    Ich geh lieber zum Reifendealer meines Vertrauens der kommt mit den Angeboten locker mit und er schreibt mir den Preis auch einige Tage fest.


    Beste Grüße ;)

    VW T-Cross 1,0 Style, Black Magic Perkeffekt, Navigationssystem,Sportsitze, Rückfahrkamera, Abstandstempomat abgedunkelte Scheiben hinten, Licht und Sichtpaket, und vieles mehr :thumbup:

  • Suche selber gerade noch Winterreifen und werde wohl die Pirelli Sottozero 3 (215/55 R18 95H) neu von 2017 nehmen, sobald eBay mal wieder eine Rabatt Aktion raushaut. Aber die Preise werden gefühlt jede Woche wie beim Glücksrad bestimmt. Günstigstes waren bisher 325€.


    Die Mehrwertsteuersenkung soll ja auch u.a. Gastronomen unterstützen, die Wegen Corona Monatelang auf Einnahmen verzichten mussten. In solchen Fällen verstehe ich auch, wenn auf die Weitergabe verzichtet wird. Effektiv sind es ja auch nur 2,5% gespart. Ich sags mal so: Wenn der Preis nicht passt, sollte man sie vlt. bei jemand anderes kaufen, aber die 3€ werden den Braten jetzt nicht fett machen.

  • hm ?
    3 € pro Reifen die ich nicht angerechnet bekomme..
    zudem 6€ teurer als noch vor 4 Wochen macht am Ende eine Verteuerung von 9€ (!) pro Rad - Und damit wären wir bei 36€


    Meine Wahl zu den Dunlop , die ich übriges an all meinen Fahrzeugen fahre/fuhr gilt vorwiegend wegen dem niedrige Abrollgeräusch .. Mal schauen ob sich das am Mokka genauso bewährt wie (besonders) an den Cabrios oder Limo's.


    Bei Dunlop hab ich übrigens nie Reifen bekommen dessen DOT älter war als 6 Wochen mit einem Nachteil - die im Juli/ August gekauften WR riechen der Keller bis Oktober nach Gummifabrik :)

  • Unser Mokka, wie viele andere Mokkas auch, hat in drei Jahren und nicht mal 15000Km auf dem Zähler etwa 10000€ (eher mehr) verloren und hier jammert man wegen 3€ pro Reifen?
    Die Preise, wie schon jemand geschrieben hat, variieren und so mancher "Sparfuchs" war am Ende der Dumme.


    Willy

  • Hallo Willy ..Im Thema Reifen ging es bzgl der Mwst Senkung nicht um die 3€ sondern das ein Händler statt Mwst Senkung eine deutliche Erhöhung gemacht hat..
    Prinzipiell schließe ich mich aber deinem Gedankengut an - besonders was du vom Wertverlust schreibst. Ich pers mache mir genau das seit Jahrzehnten mit entsprechend wechselnden Fabrikaten zu nutze. Kauf(t)e immer max dreijährige die ich wiederum ab dem 5 bis 6 Jahr verkaufte. Das Resultat, " ich bin günstig und gut unterwegs. Kaum eines meiner Fahrzeuge hat dank meiner handwerklichen Schrauberfähigkeiten nie eine Werkstatt gesehen. Und das so heilige Inspektionsheft will/+wollte fast keiner mehr sehen. Insofern freu ich mich immer über jene Neuwagenkäufer die wie Du , ihren Neuwagen pflegen , hegen und es möglichst mit wenig KM belasten.Genau so bin ich nun auch zum 3 Jährigen Mokka X Innovation + weitere Extras gekommen. Top gepflegt aus Privatleasing und den direkt nach Abgabe beim Opelhändler mit Garantie übernommen. Gekauft für 14000€ (ausgepreist war er für 15490€) Neupreis soll um die 31000€ incl Überführung gewesen sein. DeFacto..50% nach 3 Jahren.
    Umso erfreulicher ist es für potenziellen Interessenten , dass es Leute gibt die sich Neuwagen für 5000km pro Jahr gönnen können..Gruß Opa


    Ps : Die gewünschten WR wurden heut bei Real im Angebot für 97,32€ bestellt..Zugesagte DOT max 6 mon. Ersparnis 80€..

  • Den Fehler des Auto-Neukaufes mache ich, bzw. meine Frau, nie wieder! 25000€ plus zwei Inspektionen für zusammen ca. 500€.


    Mein Jeep, den ich seit bald 6 Jahren fahre und etwa 100€ an selbst erledigten Reparaturen investiert habe, hat 5000€ gekostet.



    Ich kann verstehen dass man sparen möchte und kein Geld zum Fenster hinauswerfen will, manchmal jedoch erreicht man genau das Gegenteil, siehe Autoneukauf, denn was wir mit dem Opel an Sprit sparen, reicht bei weitem nicht an den Wertverlust heran.


    Die Reifen für meine Fahrzeuge, auch die Winterreifen für den Mokka, habe ich bei einem kleinen Reifenhändler gekauft. Vorher habe ich mich bei den Internetsuperanbietern informiert um einen Preis im Kopf zu haben wenn ich zum Händler gehe.
    Er hat mich jedes Mal überrascht, ohne dass ich einen Preis genannt habe, blieb er bei den Jeep Reifen mehr 10% unter denen im Internet, für den Mokka habe ich fast denselben Preis bezahlt und für meinen Trailer waren die Dinger nur minimal teurer.


    Diese Senkung der Mehrwertsteuer ist meiner Meinung nach völlig am Ziel vorbei, bei kleineren Anschaffungen nicht oder so wie hier nur gegenteilig spürbar, dafür aber hilfreich für Leute die viel Geld ausgeben, (Autokauf).


    Gruß
    Willy

  • Die Reifenpreise wechseln teilweise täglich, wie Teo schrieb.


    Heute kostet dein Reifen schon 114,19 EUR.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Kein Wunder der Winter rückt ja näher.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.