ToDo: ENDLICH KLARE SICHT! Mini-Heckwischer gg "XL-Variante" tauschen!

  • Schöne Idee.. kann aber in Einzelfällen zu Problemen führen. Nämlich dann - wenn im Winter bereits geringe Eismengen oder schwerere Schneemengen nach oben ge-wischt/geschoben werden und sich am oberen Rand der Bremsleuchte so aufschiebt das es
    im Zweifel und wahrscheinlich in Einzelfällen , den Scheibenwischerarm verbiegen könnte..
    Für die die ohnehin zu bequem sind , Dach und Scheiben von Eis und Schnell frei zu machen - keine wirkliche Option!
    -

  • Schöne Idee.. kann aber in Einzelfällen zu Problemen führen. Nämlich dann - wenn im Winter bereits geringe Eismengen oder schwerere Schneemengen nach oben ge-wischt/geschoben werden und sich am oberen Rand der Bremsleuchte so aufschiebt das es
    im Zweifel und wahrscheinlich in Einzelfällen , den Scheibenwischerarm verbiegen könnte..
    Für die die ohnehin zu bequem sind , Dach und Scheiben von Eis und Schnell frei zu machen - keine wirkliche Option!
    -

    Wo fällt denn in D noch so viel Schnee, dass ich mir darüber Gedanken machen muss? Bei uns am unteren Niederrhein und im nördlichen Ruhrgebiet gibt es selten nur noch Weißes vom Himmel herab, es sind mehr grün angestrichene Winter. Letzte Winterperiode hatten wir vielleicht mal einen halben Tag etwas "Puderzucker" auf dem Boden.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Wo fällt denn in D noch so viel Schnee, dass ich mir darüber Gedanken machen muss? Bei uns am unteren Niederrhein und im nördlichen Ruhrgebiet gibt es selten nur noch Weißes vom Himmel herab, es sind mehr grün angestrichene Winter. Letzte Winterperiode hatten wir vielleicht mal einen halben Tag etwas "Puderzucker" auf dem Boden.

    Ich kannte eine ähnliche Aussage auch von einem 4X4 Nutzer , welcher auf den einmal erschienen Puderzucker Schnee den Bordstein so stark berührt hat das Felge und Spur beschädigt war. Bis dahin (!) hätte er dir wohl für deinen Kommentar sicher 5 Sterne gegeben.
    oK.. der war jetzt nicht aus dem Ruhrgebiet..

  • Hallo,
    es ist doch wie fast immer, wer meint, mehr Sicht haben zu müssen, soll es machen.
    Ich habe noch mal geschaut, wenn die beiden Kopfstützen hinten links und rechts auch komplett unten
    sind, man hat nicht mehr Sicht als der Bereich des jetzigen Scheibenwischers hat!


    Schönes, regenfreies bzw. regenreiches Wochenende

  • es ist doch wie fast immer, wer meint, mehr Sicht haben zu müssen, soll es machen.

    Genau,
    wir haben zu dem noch zwei Außenspiegel, mit denen man wunderbar rückwärts fahren kann. Zu dem haben noch viele MOKKAs ein Rückfahrkamera. Normalerweise kann man die Heckscheibe auch zukleben ;):)


    Fazit: Man kann, wer will einen größeren Scheibenwischer anbauen. Hier im Forum gab es aber auch schon User, die haben den Wischer abgebaut........


    Gruß
    Ulli