Seltsame Mail (Pishing??)

  • Servus zusammen,


    bekam letzte Nacht (2.33 Uhr) eine seltsame Mail von OnStar mit ungefähr diesem Inhalt:


    -- Um Probleme bei der Verbindung und bei einem evtl. Verkauf zu vermeiden, bitten wir Sie durch Klick auf den unteren Button Ihre Adressdaten zu bestätigen --


    oder so ähnlich. Genau hab ich`s nicht mehr im Kopf. Für mich riecht das sehr nach Pishing, obwohl die Optik exakt an OnStar Mails erinnert. Hab`s sofort gelöscht und wollte mal Eure Meinung dazu?



    Viele Grüße


    Mikey


    Update:
    Hab mich jetzt selber mal in meinen Account eingeloogt und da steht bei Benachrichtigungen tatsächlich diese Aufforderung. Trotzdem, seltsames Gebahren das über ne Mail zu machen. Eine Aufforderung sich in seinem Account einzuloggen hätte gereicht.

  • Ich hab die Mail nicht bekommen.


    Gruß Ulli

  • bei mir kam die Tage nur eine Mail, dass mein Onstar-Probe Zeitraum abläuft. Der ist aber eigentlich schon seit 2 jahren rum. Aber bisher habe ich immer das Jahresabo am Laufen, das demnächst abläuft. Aber, da ja sowieso am Ende des jahres abgeschaltet wird, ziehe ich jetzt schon den Stecker.


    Und ich bin immer noch sticksauer deswegen auf Opel :thumbdown:


    VG SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Ich habe Onstar gekündigt.... nach der Bestätigungsmail war ist und bleibt dieser Service für mich Spam der ungelesen in die Tonne wandert

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Am Tag verbringe im Ø - 1 Std im Auto . Das OneStar ist für mich zweifellos etwas auf was man problemlos verzichten kann!
    Auch war das OneStar kein Grund den Wagen zu kaufen..


    Kommen die Mails auf einen zuvor angegeben eMail Account oder erscheint diese Nachricht auf dem Radio7Navi ?
    Möglich das bei meinem X das noch aktiviert ist ohne das ich das weis.