LED Leiste Tagfahrlicht unter Scheinwerfer

  • Hallo
    Ich habe einen Opel Mokka 1.4 BJ 2016 mit Halogenscheinwerfer.


    Da die Tagfahrlicht Leuchtmittel ja sehr schwach leuchten (gelb, leider nicht weiß), dachte ich mir, es müsste doch bestimmt eine LED Leiste geben die man unterhalb des Scheinwerfers motieren könnte, da wo die Lüftungsaussparung ist.


    Würde sowas geben? Wenn ja, wie wird das montiert und angeschlossen?


    Danke schon Mal fürs helfen und informieren.

  • @Crismo
    es gibt LED`s für die Tagfahrleuchten die man nachrüsten kann.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @Crismo
    es gibt LED`s für die Tagfahrleuchten die man nachrüsten kann.

    Die gibt es wohl....... Aber zugelassen, das währ neu!
    Crismo: Du kannst die Blinker/Tagleuchtbirnchen gegen welche mit
    Blauen Glaskörper tauschen. Tagfahrlicht sieht dann Weiß aus und sieht heller aus. Hab ich und auch andere im Forum auch.

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • @Bartis


    Okey ja das dachte ich mir auch, aber wie lange halten diese? 1 Monat, 3, Monate, 1 Jahr?!
    Habe auch gehört, das die so durchgebrannt ist, dass die komplette Lampenfassung durchgeschmort war.


    Ich suche wirklich noch eine andere Alternative.


    Wie das zum Beispiel:
    [Blockierte Grafik: https://www.dhresource.com/0x0/f2/albu/g9/M01/B3/E3/rBVaWFx_zhKAQI1qAACcXUhbggQ015.jpg]


    Aber da ist eben die Frage, ob das in D zulässig ist und wie man sowas überhaupt anschließt.

  • Ok, wenn du unbedingt diese Leisten willst...........
    Meine aktuellen Birnen sind im 4Jahr. Warum sollten die auch schneller kaputt gehen.
    Sind ganz normale Birnen nur eben mit Blauem statt Weißen Glas.

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Mit Zulassung gibt es dafür nix.


    Müßtest hat was mit Zulassung suchen und dann davorschrauben <X


    Gegen blaue Leuchten spricht nichts. Zumindest halten die recht lange. Weiß sind die auch nicht :/


    Ich habe oben LEDs drin. Ja: Auch ohne Zulassung. Schadet aber niemandem



    Am liebsten würde ich den Scheinwerfer aber gegen einen Voll-LED-Scheinwerfer austauschen. Gibt aber nichts mit Zulassung. Habe auch schon über einen Umbau von Xenon auf LEDs mit Zulassung nachgedacht. GTÜ meinte das würde gehen. Aber da müßte man noch mal weiter recherchieren

  • @Crismo
    guck mal hier.https://www.amazon.de/gp/product/B00O21GYXU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Die hatte ich bei meiner erszen Bohne auch drin , keine Probleme mit gehabt.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .


  • @Mr._Bean
    Ja die Leiste zu finden ist schwierig. Lieber würde ich dann so ein Leuchtmittel mit blauem Glas nehmen oder eben LED´s was leider nicht zugelassen sind. Was passiert, wenn man aufgehalten wird von der Polizei?


    Welche LED's hast du da reingemacht? Hast du mir da einen Link? Denn es müssen ja glaub ich W21/5W Lämpchen sein?
    Könntest du mir da mal Links von Beidem zukommen lassen? - das wäre echt sehr nett :)