Radio 4.0 Intellink bleibt nach dem Starten stumm

  • Hallo zusammen,
    hatte jetzt schon zweimal folgendes Problem. Fahrzeug wird mit Schlüssel ausgemacht und ausgestiegen, Radio war vorher in Betrieb und ist beim öffnen der Türe ausgegangen. Soweit normal.


    Aber jetzt wird das Fahrzeug wieder gestartet, Radio mit Display ist im normalen Modus, Sender wird angezeigt, aber es kommt kein Ton raus. Selbst das Drücken des Lautstärkeknopfes (Ein-Ausschalter) bewirkt nichts. Erst beim nächsten starten mit dem Zündschlüssel ist alles wieder okay und ich kann wieder normal hören.


    Was kann das sein? Hatte das schon mal jemand? Kommt nur sporadisch vor, d.h. nicht jedesmal beim starten.
    Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Moin Erich,
    ich habe deine Überschrift mal angepasst, so weiß man schon beim Lesen der Überschrift worum es geht.


    Das Problem habe ich auch schon gehabt. Ich konnte es beheben in dem ich die Lautstärke einfach wieder hoch gedreht habe. Sie war in diesem Fall wie von Geisterhand runtergedreht.


    Gruß
    Ulli