Mokka mit Adam ideen

  • Hallo zusammen..
    Vorweg ... ich habe einen Mokka X color in schneeweiß / schwarzes Dach, schwarze Felgen , schwarze Spiegel..
    und ich finde an meinem Mokka die schwarzen Felgen überhaupt nicht passend, geschweige denn schön.
    Heut bin ich zufällig bei Opel und zwangsläufig im Verkaufsraum Dort fiel mir der Opel Adam mit seiner Vielfalt an Kombinationen ins Auge.
    Ganz besonders aber weil mir an meinem Mokka einiges selbst gefallen könnte...
    Beide Idee einfach nur kaufen wird wahrscheinlich zu einfach sein und ob es am Mokka X passt zweifle ich erstmal an, Aber die Grundidee ,ggf die vorhandene Original Felgen 2 farbig lackieren zu lassen (dauer bis zu 6 Wochen) und das Lenkrad bei einem Sattler für rund für ca 200€ incl etwas aufpolstern könnte mir gefallen.
    Was haltet ihr davon?
    Wollte den Wagen nicht zum Proll machen, aber mit dezenter Kosmetik , besonders an den Felgen , etwas aufhübschen.

  • Es gibt ja schöne Felgen im Zubehörshop einfach mal bei diversen Anbietern schauen und die jetzigen kannst du ja für die Winterreifen benutzen oder verkaufen.


    Mit den Lenkrad das könnte sich früher oder später von allein erledigen da hier schon einige Abblätterungen an ihren Lenkrädern haben und sollte es auch bei deinen Lenkrad passieren kannst du immer noch zum Sattler gehen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • An meinem Lenkrad hab ich tatsächlich schon Abschürfungen bemerkt.Allerdings erst nachdem ich hier im Forum davon las und bei meinem Mokka nachsah..Genau die Stelle die ich am wenigsten fasse (exakt auf 12Uhr) und auch (noch) nicht der Rede Wert.Aber deine Prophezeiung meldet sich zumindest an..
    Es gibt tatsächlich 2 farbige Felgen ..allerdings in der Original Mokka Größe nicht ganz einfach.Welch Felgen noch verwendet werden können weis ich nicht. Kann mich nur an Original Maßen orientieren


    Leider weis auch nicht ob ggf von einem anderen Opel Modell die 18Zöller übernehmen könnte. So gäbe es u.a. vom Insignia einige Felgen die mir Original auch gefallen würden..


    Zu guter letzt wäre es deutlich preiswerter, vorhandene Felgen zu lackieren als direkt Neue zu kaufen.Der aktuelle Satz würde sicher nur wenige €uros zu den Neuen beisteuern.
    Zu den WR hatte ich das Glück das der Vk (s)einen Satz Ins Auto legte .

  • Guck mal HIER
    Glaube ab Seite 78 sind Mokka Felgen, da findest du einen kleinen Überblick was es an Felgen gibt.
    Dort sind die wo du in schwarz hast sicher auch in silber abgebildet.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hallo Werner .. danke für den Hinweis .. allerdings ist original ein teuer Spass. Hab 2006 schon für 18 Zöller für meinen ASTRA TT 18 A Felge 500€ brutto bezahlt.
    Für den Mokka scheint die Opel Auswahl etwas begrenzt zu sein und außer das Modell der schwarzen gefällt mir dort nur selbige in Silber ..Alle anderen haben andere Maße als beim Mokka steht.


    @ Templeg .. sehen auch nicht so schlecht aus .. nahe an meiner Vorstellung nur 18 Zoll soll es schon sein.
    die Crossland Felgen wären mein Favorit wenn es sie als 18er gibt. aber die Daten passen eh nicht zum Mokka X
    Ich werd mich aber noch mit Felgen aus dem Zubehör beschäftigen ... Zunächst würde ich gern klären wollen, welche Maße ggf noch in Frage kommen.

  • Wie findest du denn sowas ?Klick
    Evtl würde ja auch jemand tauschen wollen, viele mögen ja schwarz, mir gefällts eben auch gar nicht.
    Muss schon sagen in dem verlinkten Felgenkatalog sehen die echt besch... aus. Das man in heutiger Zeit nichts besseres bietet ist für mich unverständlich.
    Viele davon sehen in wirklichkeit super aus.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hallo Werner .. danke für deine Mühe.. Ja die würden auch gut zu meinem passen und ich hatte die schon auf dem Schirm..Hab auch einen VK gefunden der einen Satz anbietet.Wollte betreffenden den Satz abkaufen OHNE SO Reifen..Er wollte 1000€ zzgl Vs.. Ich habe ihm 650€ geboten ohne (!) Reifen.. und selbst abholen trotz 300km.
    Meine (5) schwarzen sehen optisch so aus als wären sie nie gefahren worden und werden mit WR bestückt..die 16ner auf Stahl sind auch nicht das was mir gefällt. Evtl der Grund warum sie ohne Erwähnung bei Abholung im Auto lagen.
    Zu dem 1000€ Felgen , - Erfahrungen haben mich gelehrt das man sowas erst anschauen muss. Den "Top Zustand " entscheidet nämlich das Auge des Betrachters und mit dem Mokka stünde eh noch eine Ausfahrt offen..
    Ich bin sicher kein Pfennigfuchser , aber unnötig Reifen kaufen macht A keinen Sinn..und B findet sich für 1000€ im Zubehör doch eine Auswahl incl gesparten, risikolosen 600km .. Gruß Opa

  • Oder du nimmst dir gleich die hier, sind schicke 19Zöller, verkäufer hier im Board.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.