Gibt es unterschiedliches Licht im Mokka X ?

  • Hallo und Danke an Alle die sich für meine Frage/Thema Zeit nehmen.
    zugegeben ist es mir etwas peinlich zu fragen..Ich habe nun einen Mokka X gekauft und mich anschließend in euer Forum eingetragen. Nicht zuletzt weil ich zu jedem meiner Fahrzeuge in entsprechende Foren ging und zu Erkenntnissen kam die mir über die Jahre gesehen , reichlich €uros einsparten und ganz nebenbei Tricks, von denen normale Nutzer nie etwas erfahren würde.
    Wie die meisten Käufer hab auch ich keine Probefahrt bei Dunkelheit gemacht und alles was man beim Mokka darüber gelesen hat nicht wahrgenommen.Wobei ich ja ursprünglich davon ausging , dass alle gleich wären.. Nun lese ich in Euren Berichten teilweise von Hinweißen mit unterschiedlichen Frontscheinwerfern und auch Heckleuchten was aktuell bei mir zu Irritationen führt. So fehlt mir jetzt das Wissen , was ist an meinem Mokka verbaut wenn es Unterschiedliche gibt und vielleicht könnt ihr mir helfen das zu klären ?
    Vielleicht hilft zur Klärung allein mein Profilbild oder wenn ich erzähle , dass nach meiner ersten Fahrt und dem abschließen per Handsender , die Frontscheinwerfer ein regelrechtes Lichtspiel an der Hauswand meines Nachbarn veranstalteten. Durch Eure Beiträge in entsprechenden Themen konnte ich eine Wiederholung über das Menü (Initialisierung) schnell finden und ausschalten.
    Weiterhin kann ich erzählen das die Scheinwerfer sich beim einparken drehen und während des fahrens geht auch deutlich erkennbar das Kurvenlicht. Beim starten im dunklen wippen die Scheinwerfer kurz hoch/runter.. Das sich das Fernlicht bei Gegenlicht allein abschaltet konnte ich mangels Situation noch nicht feststellen.Vergleiche man das Licht mit warm und kalt weiß, leuchtet mein X in kalt weiß.
    Wenn es nun unterschiedliche Scheinwerfer in den Mokka X Modellen gibt würde mich natürlich interessieren , wie und woran stell ich fest, welche Beleuchtung in meinem X verbaut ist ? ..

  • Bei deinen Mokka sind Scheinwerfer mit LED Licht verbaut die ab der Innovation Ausstattung serienmäßig sind.
    Die Modelle darunter ( Edition , Selection ) haben H7 Scheinwerfer serienmäßig.
    Wenn du magst kannst du dir ja mal eine Signatur anlegen dann wissen andere welchen Mokka mit welcher Ausstattung du hast.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • ...., dass nach meiner ersten Fahrt und dem abschließen per Handsender , die Frontscheinwerfer ein regelrechtes Lichtspiel an der Hauswand meines Nachbarn veranstalteten....

    Also das macht meiner nur beim öffnen per Fernbedienung, nicht beim schließen.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • @frank ... vielen DANK für die schnelle Antwort ..erspart mir die peinliche Nachfrage beim Händler..Nur wie ich eine Signatur anlegen kann muss ich noch herausfinden.
    Der von mir gekaufte Mokka X ist lt Händler eine Color Innovation, mit einigen teureren Extras nach Kundenwunsch..Wozu ggf Navi Sitze u.a. zählen.
    Werd mal schauen wie ich diese Signatur einstellen kann. Allerdings bin ich mir bis jetzt selbst noch nicht sicher was der Wagen alles hat und haben könnte. Hab beim Kauf nur darauf geachtet das dass was ich möchte , zB Sitze, Farbe und 140Ps drin ist. Der Rest wird womöglich mal (!) genutzt , aber nicht wirklich gebraucht.


    @ Krepp.. auch dir DANKE für den wertvollen Hinweis. Damit widme ich dem Handsender nun mehr Aufmerksamkeit bis ich mich an die Nutzung gewöhnt habe. Dein Hinweiß macht mir klar , dass Auto stand die meiste Zeit unverschlossen (!) herum.

  • Werd mal schauen wie ich diese Signatur einstellen kann

    Klicke oben rechts auf deinen Benutzernamen dann öffnet sich dein Benutzerkonto und dort steht schon Signatur.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.