B14NET oder D14NET Motor

  • Hallo,


    ich bin etwas verwirrt. Wir haben ja unseren Mokka X vor ein paar Wochen neu gekauft. Das Modell ist von 2019 und soll laut Verkäufer Euro6d-temp haben.


    Im CoC steht jedoch als Motor B14NET und als Euro Norm Euro 6 BG was wohl Euro6d-temp ist. Aber von dem was man so liest soll ja Euro6d-temp nur beim D14NET vorhanden sein.


    Ist der D14NET jetzt der B14NET Motorblock mit Euro6d-temp Abgasnorm?


    Viele Grüße


    Michael

    Mokka X, Modell 2019, 120 Jahre, 1.4 ECOTEC® Turbo, 103 kW (140 PS) , Onyx Schwarz, Stoff Rhombus / Premium-Lederoptik, Schwarz, Rückfahrkamera.

  • Moin,


    laut "Opel-info" hat tatsächlich nur der D14NET Euro6d-temp.


    Nun muss ich mal in die Unterlagen von meinem MOKKA (EZ 10 / 17) gucken. Ich habe einen B14NET verbaut.


    Gruß
    Ulli

  • @foetti
    laut dieser Seite https://www.opel.de/fahrzeuge/mokka-x/technik/motoren.html sind alle 1.4 Benziner und 1.6 Diesel Euro6d-temp.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • und warum gibt Opel das dann auf der Seite an die ich verlinkt habe??????

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich habe auch den D14NET mit Euro6dtemp drin und in der COC steht noch B14NET.

    Ok das beruhigt mich. Aber woher weiss man dann das man den D14NET hat?

    Mokka X, Modell 2019, 120 Jahre, 1.4 ECOTEC® Turbo, 103 kW (140 PS) , Onyx Schwarz, Stoff Rhombus / Premium-Lederoptik, Schwarz, Rückfahrkamera.

  • Hoppi… das sind die Spezifikationen der zuletzt gebauten Mokkas also D14NET. Es steht dort nirgends das das für alle Motoren gilt.

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21