iPhone Anbindung

  • guten Morgen,


    ich versuche, mein iPhone 6 mit dem Mokka x und dem intellilink 900 zu verbinden. Das gelang bzgl. Des Telefons, nicht aber im Hinblick auf Apple CarPlay. Muss ich eine bestimmte App auf das Handy laden? Geht das nur über den usb-Anschluss? Muss dann Bluetooth deaktiviert werden? Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus und schönen Sonntag!

  • @Williken
    ja das geht nur mit dem USB Kabel und dann musst Du noch die Apple Car Play App Dir runterladen.
    Gruss Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo Williken


    Ich glaube Uwe meint, das Du Dir bestimmte Apps die Du bei CarPlay haben möchtest runter laden mußt.


    Kleiner Tipp: Einen USB Hub/Verteiler erkennt Apple nicht und stellt dann auch keine Verbindung her.


    Ich sage das nur, falls Du den USB Anschluss noch für einen Musikstick oder ähnliches benutzen möchtest.

    Gruß Markus


  • CarPlay gehört zu iOS also den Betriebsystem des iPhones.


    iPhone über USB-Kabel anschliessen und in der Auswahl des Radios CarPlay auswählen.
    Wenn du dann Apps auf deinen iPhone hast, die CarPlay kompatibel sind werden sie erscheinen.


    Möchtest du auch telefonieren muss du das iPhone mit Bluetooth verbinden.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau