Kauf Opel Mokka X

  • Huhu,
    Beschädigung am Fahrersitz ist bekannt und wird behoben.

    Moin,
    bitte berichte mal, wie der FOH den Riss im Fahrersitz beseitigt hat. Denn es muß ja normalerweise ein neuer Sitzbezug her. Mein FOH erzählt mir schon einem Jahr, daß es keine Sitzbezüge zu liefern gibt. Dem werde ich was erzählen, falls Du einen neuen Bezug bekommen hast. Denn die Polsterung sieht genauso aus, wie bei mir. Habe schon an KIC und an Autobild geschrieben, aber von denen kommt auch keine Rückmeldung - Servicewüste Deutschland läßt grüßen.
    Viel Glück mit Deinem Neuen. Sieht sehr gut aus.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,bitte berichte mal, wie der FOH den Riss im Fahrersitz beseitigt hat. Denn es muß ja normalerweise ein neuer Sitzbezug her. Mein FOH erzählt mir schon einem Jahr, daß es keine Sitzbezüge zu liefern gibt. Dem werde ich was erzählen, falls Du einen neuen Bezug bekommen hast. Denn die Polsterung sieht genauso aus, wie bei mir. Habe schon an KIC und an Autobild geschrieben, aber von denen kommt auch keine Rückmeldung - Servicewüste Deutschland läßt grüßen.
    Viel Glück mit Deinem Neuen. Sieht sehr gut aus.


    Gruß captain1949

    Die werden sicherlich wie viele Autohäuser mit einem Sattler zusammen arbeiten, der macht den Bezug ab, ersetzt das defekte Teil evtl nur und fertig.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • @captain1949


    Es ist nicht wirklich gerissen. Laut Verkäufer ist die Bezugsoberfläche beschädigt und das lässt sich mit einer Art Smart repair beseitigen. Ich hab gessgt mir ists wurscht wie er es macht, hauptsache man sieht nachher nichts mehr. Bin mal gespannt und werde auf jeden Fall nachfragen wie es dann letztlich gemacht wurde und es hier berichten.


    Greetz

    Greetz vom Niederrhein
    Andre
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka X 1,6 CDTI Color-Innovation
    Automatik, Graphitgrau,
    Premium-Komfort-Winter-Sicht- und Lichtpaket,
    Brock B35 in 8x18 mit Conti 215/55 R18
    Standheizung,
    Start-Stop, PDC V/H, RFK,
    Navi 900 2.Generation, Bose, AGR Sitze,

  • Danke. Bei mir ist der Sitzbezug auch nicht ganz durchgerissen, auch nur die Oberfläche. Na mal sehen, wie es bei Dir dann aussieht. Wann bekommst Du den Wagen?


    Gruß captain1949


    Linke Seitenwange Fahrersitz 28000 km (1) (Kopie).jpg

  • @captain1949
    Denke das ich ihn in der woche vom 22.07. bis 26.07 abholen kann.


    Greetz

    Greetz vom Niederrhein
    Andre
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka X 1,6 CDTI Color-Innovation
    Automatik, Graphitgrau,
    Premium-Komfort-Winter-Sicht- und Lichtpaket,
    Brock B35 in 8x18 mit Conti 215/55 R18
    Standheizung,
    Start-Stop, PDC V/H, RFK,
    Navi 900 2.Generation, Bose, AGR Sitze,

  • Na dann Glückwunsch zu Deiner Bohne und viel Spaß mit uns.


    :we: Willi

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • ich gratuliere auch zum Mokka und gehöre wie du zum neuen Kreis der Mokka X Fahrer.
    Hier mal meinen Neu"Erwerb zum Vergleich ..
    Was den Kaufpreis betrifft wundere ich mich etwas , nahm ich doch an dass Diesel preiswerter gehandelt werden.
    Ich habe auch lange überlegt und gesucht welch höhere Wagen , altersbedingt für mich in Frage käme. Zum Mokka kam ich durch das Glück , einen X Probe zu fahren der AGR Sitze hatte. Wahrscheinlich wäre ich zu spät oder nie drauf gekommen. Schließlich sind die normalen Sitze auch für größere Personen ausreichend.Zumindest begann meine anschließende Suche beim Mokka X vorrangig über AGR Sitze , dann 140 Ps. Weiß oder blau war ein Muss. Bei Sitze und (!) blau fand sich nur einer , leider aber das Vorgängermodell Mokka und mit 1000€ Differenz zum Modell X schnell aus der Favoritenleiste entfernt. Als X fand ich ihn dann in schneeweiß. Schnell merkte ich das die unzähligen Extras vom Verkäufer als Verkaufsargument zählte und er meinte , es sei der Beste Mokka auf seinem Hof. Nur die Frage warum er ihn dann nicht behalten wollte ließ er letzen Endes offen. Nachdem ich ihn mit Geschichten meiner Kinder beruhigte , indem ich ihm erzählte das an deren Autos nahezu nur die "Extras" kaputt gehen kamen wir dann zum wesentlichen..
    Heraus kam also bei mir ein >
    Ez 6/17 ,Color Innovation 1.4 Ltr 140PS EcoFlex mit einigen Zusatz Sonderaustattungen vom Ultimate , deren Abweichungen mir vom Innovation "noch" nicht komplett bekannt sind.
    35tsd Km. 1 Hand (privat Leasing) Trotz der Km , Zustand wie Neu ! Offensichtliche Erklärung evtl Privat Leasing ? Entsprechend auch gewartet. AGR Teilleder , Navi mit Kameras, 18 Zoll SO , 16 WR Ergänzend zu jedem Radsatz ein vollwertiges Reserverad (vom Leasingnehmer zu gekauft) Dazu kommen alle Extra die in deiner Auswahl auch aufgelistet (ausg. Standhz u Automatic) Einzig was zur Vollausstattung fehlen könnte (?) wäre ein Schiebedach. Allerdings gab es noch eine 3 Jahre Garantie dazu , die bei Einhaltung der Werks vorgegebenen InspektionsIntervalle greift. Und als Überraschungsbonus wurde vor Abholung die aktuelle Inspektion und Tüf erledigt. Im Gegenzug musste ich mich , weil 200km weg wohne , selbst um die Anmeldung kümmern.
    Ausgeschrieben waren 15490€ und bei Barzahlung /Sofort Überweisung war man mit 14000€ zufrieden.
    Hab durch die 200 Km Abholung heute den ersten Tank nachgefüllt und das Ergebnis mit weniger (!) als 6 Ltr überrascht mich so sehr das ich die nächste Füllung zur Nachkontrolle mit Spannung erwarte.
    Dazu kommt das ich jeden einzeln gefahrenen Kilometer allein durch das bequeme sitzen genossen habe..


    Ich wünsch dir das du die selben erfreulichen Erfahrungen machst und genauso Spaß an deinem Mokka X findest wie ich ..viel falsch gemacht haben wir mit der Auswahl sicher nicht...

  • @OpaMokka
    hi und herzlichen GW zum Kauf deines Mokka X. Super Auto zu einem wirklich klasse Preis. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt


    Was meinen angeht, ich wollte unbedingt einen Diesel mit Automatik. Mein Vater fährt den Mokka innovation mit 136 PS Diesel und Automatik. Davor fuhr er 6 Jahre einen Astra J Sporttourer mit 1,4 Turbo und 140 PS als Schalter. Ich kenne also beide Varianten (wenn auch in verschiedenen Autos) sehr gut und ich muss einfach sagen das der Diesel dem Benziner in Laufkultur und Durchzug überlegen ist. Hinzu kommt das wenn der Benziner normal gefahren wird er sich doch schon ordentlich Sprit genehmigt. Unter 6 Liter bei normaler Fahrweise erscheinen mir da sehr unrealistisch. Der Astra verbrauchte überdie 6 Jahre in etwa 7,5 bis 8 Liter Sprit. Sein Mokka benötigt etwa 6 Liter Diesel (Autobahn deutlich weniger, Stadt etwa 6,5 bis 7 Liter Diesel.


    Wichtig war mir ebenfalls die Vollausytattung ohne wenn und aber (ausser halt dem Schievedach)
    Es gab in ganz Germany in Summe keine 5 Diesel die in Frage kamen. Preislich lagen die alle um 17t bis 18,5t Euro aber jeder hatte irgendwo etwas nicht was mein jetzt erworbener hat. Letztendlich finde ich 16950 Euro für 4/2017, 1. Hand, 58500km, color innovation, voller Tank incl. Anmeldung und mit 1 Jahr Garantie auf alles ohne KM Einschränkung ein faires Angebot. Sicherlich nicht super günstig aber für mich akzeptabel.
    Der Blödsinn mit der Zusatzgarantie ist letztlich nur Kundenfängerei. Du zahlst da immer drauf. Hatte die bei meinem jetzigen Corsa dabei und war nach der 2. Inspektion in Summe schon 750 Euro los ohne das es auch nur EINE Sache zu reparieren gab. O-Ton meines aktuellen Mokka x Verkäufers..... den Quatsch mit der 5 Jahresgarantie tue ich ihnen nicht an Herr Tebest.
    Mal ein kleines Beispiel....
    mein Bruder kaufte sich vor 10 Monaten einen 3Jahre alten Astra K 1,6 D biturbo (50tkm) mit allem drinn was geht inclusive 5t Garantie. Der Wagen hat jetzt einen Motorschaden (88 tkm) Die Pleuel sind gebrochen. Kostenvoranschlag liegt bei 7000 Euro. Mein Bruder.... Uff, gut das i h die 5t Garantie hab. Antwort Händler.... Ja das stimmt und wenn Opel zustimmt übernehmen wir 1500 Euro. Erschrockenes Erstaunen bei meinem Bruder.... Ausführung FOH... Jaja ist halt abhängig von der Laufleistung und die maximale Deckung ist 1500 Euro. Steht so irgendwo auf Seite schiessmichtot im kleingedruckten. Mein Bruder ist bedient.
    Wie gesagt, die Händler tun immer so als würde man mit der zusätzlichen Garantie vollkommen auf der sicheren Seite sein aber letztlich wollen die nur Kohle machen und das funktioniert bei den meisten. Ich mach den Zirkus nicht mit. Hab halt 1 Jahr Garantie und danach kümmer ich mich halt selber wenn was passiert. Muss jeder für sich entscheiden.
    Wir bekommen unseren Donnerstag und freuen uns schon mächtig drauf.


    Greetz
    Andre

    Greetz vom Niederrhein
    Andre
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka X 1,6 CDTI Color-Innovation
    Automatik, Graphitgrau,
    Premium-Komfort-Winter-Sicht- und Lichtpaket,
    Brock B35 in 8x18 mit Conti 215/55 R18
    Standheizung,
    Start-Stop, PDC V/H, RFK,
    Navi 900 2.Generation, Bose, AGR Sitze,

    2 Mal editiert, zuletzt von ibet75 ()

  • @ibet75
    Das sich jeder seinen Bedürfnissen und Wünschen aussuchen kann was er möchte ist auch der Grund der Vielfalt von Auto's-
    Ich wollte mit meinen Vergleich und Preis nicht sagen das Deine Wahl - teuer sei.Schließlich hab ich mich mit dem Diesel nicht beschäftigt.Ich kann noch nicht mal beurteilen welche Aussagekraft "Durchzug und Laufkultur" im Vergleich haben dieser Modelle haben.
    Ausgenommen einen Q5 mit 360PS und einen Tesla X mit dem erschreckendem Resultat bei Strecken von 600 Kilometer nie die Höchstgeschwindigkeit erreicht zu haben. Wem es aber gefällt , mit wenigen Sekunden Überholvorgänge auf Landstraßen zu machen der ist mit solchen Dampfhammern gut bedient. Hat allerdings was von " muss man sich leisten bzw gönnen können".
    Ich pers zähle allerdings zu den Leuten die das cruisen bevorzugen. Was mir in bereits in jungen Jahren mit den größeren Motoren in Cabrios ala Mustang , Chrysler Stratus, Sebring , Mercedes und zum Ende mit Astra TT (den ich heut noch hab) besonders Spaß machte. Je älter ich wurde um so mehr wurde mir deutlich, PS und Hubraum allein machen kein Auto und hörte auf mit dem Kauf von Neuwagen.Ich begann nur noch 3 jährige zu kaufen und die bis ab dem 5ten Jahr zu verkaufen..was meist im 6ten Jahr erledigt war. In diesem Bereich fuhr ich alle Wagen , durch Motorrad und den Astra TT auf Kilometerstände zwischen 50 bis 60tsd, erreichte für mich akzeptable Verkaufserlöse und profitierte beim nächsten durch Barzhlg ohne Inzahlungsgabe.. Hier spielte mir meine eigene Erfahrung , sprich - Verlust nach 3 Jahren - in die Hände.Was unter anderem mein aktueller Mokka X Kauf verdeutlicht. NP , Überführung und Extras soll bei ca 28000€ gewesen sein..und nun 3 Jahre alt für 14000€. Ausgepreist waren 15450€ und ich davon ausgehe dass mind. 20% Gewinn im Preis stecken. Das am Ende 14tsd Ok waren spricht zumindest dafür. Zudem hab ich den Wagen gekauft wo offiziell noch der Leasingvertrag bestand.
    Im Bezug auf die CarVersicherung danke ich dir das du entsprechend darüber berichtest. Das Kleingedruckte , besonders im Bezug auf zu Inspektionskosten und den Kilometer abhängigen Zuzahlungen sind mir bekannt. Nur wenn der Vk meinte er müsse mir diese Vs dazu schenken gab es für mich keinen wirklichen Grund , diese abzulehnen.
    Nichtsdestotrotz hoffe ich auf deine Erwähnung ..hab 1 Jahr Garantie..- der Unterschied zwischen den ersten 6 und den folgenden 6 Monaten bekannt ist.
    Zu guter Letzt bin ich mir über die Aussage bzgl des Spritverbrauchs bewusst und selbst ungläubig darüber. Ich erwarte keinen 6ltr Verbrauch von einem SUV , auch wenn ich ein Cruiser bin und vorwiegend Autobahn fahre.
    Möglich das ich nach dem Kauf und selbst getankten Auto den Tachostand falsch abgelesen hatte.Hatte aber an der Tanke stehend keine Muse den BordPc durch zu klippern nur um ihn auf Null zu setzen. Selbst das Navi war noch voll mit Daten. All diese Dinge habe ich mir für Zuhaus aufgehoben und HIER IM FORUM die Hilfe gesucht und gefunden. Obwohl dies dann doch deutlich einfacher war wie es sich las! Was ggf auch an den Unterschiedlichen Modellen liegt.
    Auch hab ich heut das Kalibriergerät El 50448 für die Reifen erfolgreich anwenden können..auch etwas was ich hier las und aus neugierte für 13€ bestellte und bereits am nächsten Tag ankam. In nur wenigen Minuten tat das Gerät exakt das , was man hier erzählte..An dieser Stelle mein DANK das es noch solche Menschen gibt die diese / Ihre Erfahrungen hier zum Besten geben.


    Als ich gestern getankt habe, zeigte mir der Bord PC , der X hätte nun eine Reichweite von 687km .Ob das zutrifft kann ich erst erzählen wenn der Tank leer ist. Soll das Wetter in Richtung Sonne umschlagen dauert das wegen TT und Motorrad allerdings seine Zeit.
    Und nun hoffe ich für euch das es bis Donnerstag mit eurem Mokka X besser klappt wie bei mir , bei meinem verzögerte sich das ganze durch die Übersendung des Briefes und weitere 14 Tage durch die Zulassungsstelle. Ich musste einen 14 tägigen Termin hinnehmen weil man wegen "NOTWENDIGKEIT" keinen wirklichen Anlass sah..
    Gruß Opa