Kauf Opel Mokka X

  • Entscheiden muss es schlussendlich er selbst!
    Ich möchte nur nicht, dass er durch diese Diskussion jetzt verunsichert wird, denn "sein" Angebot ist trotz alledem kein schlechtes! :dno:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Hi und erstmal Danke für eure Meinungen.


    Was die LED angeht hab ich ja schon geschrieben das es für mich definitiv kein ko-Kriterium ist, genauso wie auch die Sitz - und Lenkradheizung. So ist das halt bei einem EU Fahrzeug. Da sind die Ausstattung nicht immer identisch.


    Was die Euro 6 Geschichte angeht so hab ich mich dahingehend auch etwas informiert. Es gibt wohl zig verschiedene Unternormen die sich aber alle auf die Messverfahren beziehen und für die Hersteller wichtig sind. Für Euro 6 gelten letztlich die gleichen Grenzwerte wie für Euro 6dtemp. Hier mal ein Artikel dazu...


    https://www.auto-motor-und-spo…-zur-aktuellen-abgasnorm/


    Was die kosten angeht ist 16k unsere absolute Schmerzgrenze. Mehr können und wollen wir nicht in die Hand nehmen.
    Viele vergleichbare Autos kosten etwa 1000 bis 2500 Euro mehr (somit ausserhalb meines Budgets). Die haben dann zwar led und sthz aber meistens auch sehr viel mehr gelaufen.


    Ein weiterer Punkt ist das meine Frau und ich sehr gerne einen in Weiß haben wollen, am liebsten einen color innovation, für unter 16k aber kaum bis gar nicht zu finden.....
    Bei dem muss ich dann später halt spiegel und Dach schwarz folieren lassen und eventuell die Alus lackieren lassen aber das ssollte kein großer Akt sein.


    Am wichtigsten war mir die Frage nach dem Preis und da scheint ihr ja alle der Meinung zu sein das der absolut ok ist.
    Der Zustand ist wirklich top. Der hat nicht eine Kitsche oder Kratzer.


    Greetz

    Greetz vom Niederrhein
    Andre
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka X 1,6 CDTI Color-Innovation
    Automatik, Graphitgrau,
    Premium-Komfort-Winter-Sicht- und Lichtpaket,
    Brock B35 in 8x18 mit Conti 215/55 R18
    Standheizung,
    Start-Stop, PDC V/H, RFK,
    Navi 900 2.Generation, Bose, AGR Sitze,

    2 Mal editiert, zuletzt von ibet75 ()

  • Auch ein herzliches :we: von mir.
    Aber, der Händler hat doch einiges in sein Angebot reingeschrieben was der Wagen definitiv NICHT hat.
    Und von Unfallfrei steht leider auch nichts im Angebot.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

    Einmal editiert, zuletzt von Darkblue Mokka ()

  • Hi all,
    nach all euren Antworten beschlich mich doch das Gefühl bei dem Wagen noch mal ganz genau hin zu gucken. Also heute morgen mit nem Kumpel (kfz'ler) noch mal hin und checken. Tja, vorne rechts hatte er nen Bumms. Hat wohl nen neuen Kotflügel, Haube, Stossi und Scheinwerfer bekommen. Es wurde top gemacht aber das war es für mich.
    Voll des Frustes ab nach Hause.
    Dann noch mal mit meiner Frau geredet betreffs maximalsumme. Für unter 16k war im Umkreis von 500km nix zu finden (1,6 cdti mit Automatik) kkwas uns zusagte. Also Summe hoch auf 17, 5k und dann lacht mich plötzlich der hier an.....


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=297643862


    Irgendwie war es Liebe auf den ersten Blick. Geile Optik, Ausstattung ohne Ende, Winterreifen auf Stahl dabei...... und mit 130 km Entfernung absolut im Rahmen. Heute nachmittag sofort hin, alles gecheckt und für gut befunden, verhandelt und für 16950 Euro eingetütet. Ich konnte einfach nicht wiederstehen. Ich freu mir wie bolle und meine Süße hat (zum Glück ) mit der Farbe (color innovation in graphit-grau) kein Problem. Yihaaaa


    Greetz

    Greetz vom Niederrhein
    Andre
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka X 1,6 CDTI Color-Innovation
    Automatik, Graphitgrau,
    Premium-Komfort-Winter-Sicht- und Lichtpaket,
    Brock B35 in 8x18 mit Conti 215/55 R18
    Standheizung,
    Start-Stop, PDC V/H, RFK,
    Navi 900 2.Generation, Bose, AGR Sitze,

    Einmal editiert, zuletzt von ibet75 ()

  • Ja, dann mal einen herzlichen Glückwunsch zum tollen Mokka X! :thumbup: Der hat ja fast volle Hütte! Ich denke mit dem Mokka hast Du eine sehr gute Wahl getroffen!Die Standheizung hätte ich auch gerne gehabt! :)

    Gruß Markus


  • Glückwunsch..Ich Denke mit dem hast Su die richtige Wahl getroffen 8)


    Schöne Farbe und Ausstattung :thumbup:








    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hallo Andre


    Gratulation zu deinem Mokka!


    Echt eine tolle Farbe und erst die Ausstattung... 8o


    Was mich ein wenig stutzig macht sind die Fotos von der Website wo man den Fahrersitz erkennt.


    Wenn ich mich nicht irre sieht man hier einen großen Riss an der äußeren Sitzwange (Fahrersitz)?!?!


    Möchte dir echt nicht die Freude vermiesen, vielleicht kann man da noch mit dem Händler reden?

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

  • auch von mir :geb101: zu dieser tollen Bohne, die Ausstattung ist top :thumbup:


    Aber ich denke, den Riss hättest du doch gesehen, oder ?( . Vielleicht nur ein Faden :?:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Huhu,
    Beschädigung am Fahrersitz ist bekannt und wird behoben. Vorn links hat er etwas Steins hlag auf der Stoßstange, wird ebenfalls behoben. Alles wurde schon vorher durch den Autuhändler protokolliert(sprich der Verkäufer hat mich ungefragt darauf aufmerksam gemacht) und wird natürlich in Ordnung gebracht.


    Greetz

    Greetz vom Niederrhein
    Andre
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka X 1,6 CDTI Color-Innovation
    Automatik, Graphitgrau,
    Premium-Komfort-Winter-Sicht- und Lichtpaket,
    Brock B35 in 8x18 mit Conti 215/55 R18
    Standheizung,
    Start-Stop, PDC V/H, RFK,
    Navi 900 2.Generation, Bose, AGR Sitze,

  • Na das erscheint mir doch der bessere Kauf und ein ehrlicher Händler :du:
    Dann viel spass mit dem "neuen" wenn du ihn dann hast. :drinks:
    Und Fragen werden hier immer gerne beantwortet :wink:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.