welches Navi Kaufen

  • Okay, die haben zwar auch Karten von Navteq, aber die liegen bestimmt in einem anderen Format vor, so dass die nicht einfach kopiert werden können. Ich weiß es allerdings nicht, ist nur eine Vermutung.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo Obi ,


    Ich habe das Garmin Nüvi bei Lidl vor etwas mehr als 2 Jahren für knapp glaub um 100,-€ gekauft , lebenslanges Kartenupdate einmal jährlich -- klappt wunderbar -- habe jetzt auch noch ne Frauenstimme drauf , die mir auf Bayerisch sagt wo´s langgeht ...Bin super zufrieden damit ( Preis --Leistung ) Für angesagte Staus und Umfahrung müsste ich ne extra beigelegte Antenne irgendwo ans Fenster machen , das habe ich nicht gemacht -- verschandlt nur das Auto ...


    Wenns kaputt geht , kauf ich für wenig Geld wieder ein neues bei Aldl


    LG
    Bohne 007 :drink:

  • lebenslang kartenupdate? gibt es sowas denn? ausser bei google maps
    da geht doch den herstellern einiges an geld flöten.
    kartenupdates für ein oder zwei jahre hab ich schon gelesen. danach kaufen


    ja mittlerweile Bieten einige das Lebenslange Kartenupdate an auch für Navis unter 200 € siehe Tom Tom und Garmin


    LG


    Obi

  • Danke allen für die Infos


    meinen Favoriten liegen bei Garmin und Tom Tom


    da es die beiden mit den besten Bedienungseigenschaften sind


    bin eigentlich mit meinen alten zufrieden nur die Updates für 2 Jahre kosten mich mehr wie ein neues mit Lebenslangen Kartenupdates


    LG


    Obi

  • Ich kriege nie wieder eines von Navigon.
    Habe meines letztes Jahr im Juni 2012 neu gekauft mit Kartenmaterial aus dem Quartal 2/2011.
    Es lag ein Gutscheincode bei den man einlösen konnte über Navigon Fresh ( Programm von Navigon für Karten Updates etc. ) wo man anstelle für ca.90 €uro nur 20 €uro bezahlen mußte.
    Dann könne man 2 Jahre lang das Kartenmaterial updaten, erst danach kostet es dann wieder den vollen Preis.
    Ich Navigon Fresh runter geladen, installiert, Mich und Navigerät registriert, Gutschein eingelöst und ohne Probleme das neuste Kartenmaterial installiert.
    Nun versuche ich seit gut 2 Monaten über Navigon Fresh das Kartenmaterial zu updaten, aber nix geht mehr, Navi wird nicht mehr erkannt.
    Kundenservice per Email kontaktiert ( telefonisch geht da keiner dran ) geschlagene 2 Wochen gewartet auf Antwort in der mir mitgeteilt wurde das Gerät einschicken soll.
    Es würde wahrscheinlich das Gerät defekt sein oder es handle sich um einen Bedienungsfehler.
    Bei Defekt würde Garantie greifen, bei Bedienungsfehler müßte ich Kosten übernehmen.
    Dank Google habe ich herausgefunden das es noch viele hundert oder tausende Navigon Besitzer gibt die das gleiche Problem haben wie ich, diese auch Navigon kontaktiert und die selbe Antwort wie ich erhalten habe.
    So wie ich glauben auch die anderen das es eher ein Problem mit dem Programm von Navigon ( Fresh ) ist, Navigon streitet dieses ab so das ich glaube das es nur um reine Abzocke geht.
    Navi einschicken trotz Garantie, und dann seitens Navigon behaupten es lag an einem Bedienungsfehler für den man selber zahlen muß.


    Nie wieder Navigon !!!!!


    Ob ich mir ein Garmin kaufen würde weiß ich nicht, habe da mal was gelesen das Garmin nun zu Navigon gehört oder umgekehrt.


    Kaufe als nächstes ein TomTom oder wieder ein Becker Navi.


  • Wir haben seinerzeit so etwas mit einem TOMTOM-Navi erlebt. Nachdem wir ALLES versucht haben,
    dieses verdammte Ding - nach einem scheinbar normalen Update(!) - wieder ans Laufen zu kriegen,
    haben wir es an einen Navi-Verwerter verkauft. Es hat den Anschein, dass diverse Hersteller mobiler
    Navigationsgeräte bei den Updates bewusst ein paar Bugs einbauen, um den Kunden zum Kauf eines
    neuen Gerätes oder kostenpflichtiger (überteuerter) Software zu bewegen. Im Gegensatz dazu gibt
    es dann kostenlose, immer aktuelle Apps für das Handy. Verstehe einer diese Welt... ?(

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Das BESTE ist ein Iphone5 mit Telekom Vertrag und Navigon Select. Da kann man das Navi nutzen solange der Vetrag besteht.


    Es bietet alle erdenklichen Funktionen. Das Display ist besser als bei einem reinen Navi...

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo NaviMokkajaner ,


    Ein Problem sollte meines Erachtens nicht ausser Acht gelassen werden ! 8) 8)
    Wenn FahrerIn an einem Navigationsgerät sich zu schaffen macht ( Einstellung , bessere Platzierung etc. ) ist man zwar etwas vom Strassenverkehr abgelenkt macht sich aber nicht strafbar --- anders bei Handies und smartphons : alleine das Berühren ( beim Weglegen , Aufheben , Einstellen , besser Platzieren ,,,von Benutzung als Telefon ganz zu schweigen --) kann von den grünen Freunden mit einem Punkt und ca. 70,-€ (?) belohnt werden ..... :mowl: :mowl: :mowl: :gruebel: :floet:


    Nur mal so als Denkanstoss :D


    Eure Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Deshalb gibt es beim Iphone Siri und die Freisprecheinrichtung im Auto.....

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......