Verwesungsgestank im Innenraum

  • Vor ein paar Wochen fing der Mokka meiner Frau an, immer schlimmer im Innenraum zu stinken. Das wurde immer extremer und entwickelte sich zu einem Verwesungsgestank. An der Dämmung im Motorraum waren auch Fraßspuren zu sehen. Als wir Anfang Mai den Wagen beim FOH hatten zwecks Sommerreifenwechsel, hatten diese beim Reifenwechsel und Durchsuchung des Motorraumes nichts gefunden. Da eine richtige Suche nach Zeitaufwand abgerechnet wird, was mitunter dauern kann, wenn man an der falschen Stelle anfängt (diese legen wohl standardmäßig zunächst den Teppich frei, in dem Sitze ausgebaut werden etc.). Also empfahl der FOH die Suche durch einen befreundeten KFZ-Mechaniker.
    Ich selber hatte schon die Handschuhfächer ausgebaut und Hohlräume mithilfe einer Endoskop-Kamera durchsucht, ohne Erfolg. Letztendlich kam uns der Zufall zu Hilfe. Ein Nachbarshund reagiert stark auf den Gestank im Auto. Der Hundebesitzer hat den Hund dann an verschiedenen Stellen im Wagen riechen lassen. Am stärksten reagierte er auf der Fahrerseite in Richtung Radkasten.
    Tatsächlich hat dann unter der Radkastenverkleidung unser Neffe (KFZ-Mechaniker) einen verwesenden toten Marder gefunden. Nach ordentlicher Reinigung und Desinfizierung ist der Gestank nunmehr weg. Durch den Hunde-Tipp hat die Suche auch nur eine gute viertel Stunde gedauert, die Reinigung allerdings etwas länger.


    Gruß
    MM

    Dateien

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • da hast du ja wirklich Glück gehabt, dass der Hund so gut reagiert hat :thumbup: .
    Ja, so eine Hundenase ist schon Gold wert :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Tatsächlich hat dann unter der Radkastenverkleidung unser Neffe (KFZ-Mechaniker) einen verwesenden toten Marder gefunden.

    Das "Glück" musst du mal haben, dass das Vieh ausgerechnet in deinem Auto verreckt...! :schr:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Tja, besser im Wagen verrecken, als sämtliche Leitungen zu durchbeißen. Mein Neffe meinte, dass das Vieh vermutlich nicht mehr aus dem Radkasten herausgekommen ist. Da kommt man eigentlich schlecht von der innenliegenden Seite dran.


    Gruß


    MM

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Hallo.Habe mal einen Astra oder war es noch ein Kadett, weiß es nicht mehr so genau. Der hatte unten am Gaspedal einen Lüftungsschlitz. Der Wagen hat innen immer nach Schei…. gerochen. Habe wohl mal in einen Hundehaufen getreten und hab den ganzen Mist in dem Schlitz verteilt. Hat eine Ewigkeit gedauert bis ich das rausgefunden hatte.

  • Sowas nennt man "Geschichten, die das Leben schreibt"...! :grin:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Auf der Arbeit durfte ich mal nach Gestank in einem Büro suchen. Eine Deckenplatte war fleckig und es wurde schon der Verdacht geäußert das dort ein toter Marder läge.
    Letztendlich war es aber eine ganz andere Ursache.
    Die Kollegen haben die Reste ihres Milchkaffees immer in einen Blumentopf gekippt und irgendwann fing die Milch an zu gären...

  • Unser Dienstgebäude roch mal nach Bückling.
    Hat etwas gedauert bis man den Fisch unter einem Heizungsgitter fand. Der Dienstwagen eines schmierigen Kollegen stank nach Harzer Käse, dieser war irgendwie in den Gebläse Kasten gelangt.


    Willy

  • Vor ein paar Wochen fing der Mokka meiner Frau an, immer schlimmer im Innenraum zu stinken. Das wurde immer extremer und entwickelte sich zu einem Verwesungsgestank. An der Dämmung im Motorraum waren auch Fraßspuren zu sehen. Als wir Anfang Mai den Wagen beim FOH hatten zwecks Sommerreifenwechsel, hatten diese beim Reifenwechsel und Durchsuchung des Motorraumes nichts gefunden. Da eine richtige Suche nach Zeitaufwand abgerechnet wird, was mitunter dauern kann, wenn man an der falschen Stelle anfängt (diese legen wohl standardmäßig zunächst den Teppich frei, in dem Sitze ausgebaut werden etc.). Also empfahl der FOH die Suche durch einen befreundeten KFZ-Mechaniker.
    Ich selber hatte schon die Handschuhfächer ausgebaut und Hohlräume mithilfe einer Endoskop-Kamera durchsucht, ohne Erfolg. Letztendlich kam uns der Zufall zu Hilfe. Ein Nachbarshund reagiert stark auf den Gestank im Auto. Der Hundebesitzer hat den Hund dann an verschiedenen Stellen im Wagen riechen lassen. Am stärksten reagierte er auf der Fahrerseite in Richtung Radkasten.
    Tatsächlich hat dann unter der Radkastenverkleidung unser Neffe (KFZ-Mechaniker) einen verwesenden toten Marder gefunden. Nach ordentlicher Reinigung und Desinfizierung ist der Gestank nunmehr weg. Durch den Hunde-Tipp hat die Suche auch nur eine gute viertel Stunde gedauert, die Reinigung allerdings etwas länger.


    Gruß
    MM

    Hatte ich damals im T4 Camper - merkwürdigerweise nur wenn ich bremste und die Fahrt verlangsamt habe, beim Stehen an der Ampel war es unterträglich. Beim Fahren war alles ok. Ich hab auch erst nix gefunden und irgendwann kam meine Mutter. Kurz geschnuppert..."Hinterm Rad -Beifahrerseite". Ich wurde fündig! :D

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)