Heute endlich mal wieder den V8 bewegt.....

  • Danke Nichtraucher für die schönen Bilder.Ich bin auch mit diesen tollen Autos großgeworden,Mercedes/8,RO80 etc....Ich freue mich wenn ich mal wieder eines dieser Auto sehe,jetzt im Frühling erwachen wieder viele.Mein Onkel hat noch einen Mercedes /8 Coupe in seiner Garage,ist leider schon seit Jahren nicht bewegt worden,schade :(

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Moin,


    bekommen habe ich den Wagen vor zwanzig Jahren mit eingetragenen Borbet A, 235/45 17 vorn und 255/40 17 hinten auf 9 und 10J.
    Meiner Frau fiel auf dass ich verlernt hatte geradeaus zu fahren, darum und auch weil ich die Borbet prollig fand habe ich mir 15er Barock gekauft und eine Weile gefahren, (Bild mit Frau). Mit den schmalen Rädern fuhr er dann doch geradeaus.


    Dann die BBS bekommen, auch 15er und mit Serienbereifung des modellgepflegten SL ab 1985, also 205/65 15, ebenso schmal wie die Werksbereifung, sah nur durch die Felgen, (die Form hätte ich gern für den Mokka) sportlicher aus.


    Zwischendurch fuhr ich 16er Rial mit 225/55 16 und inzwischen die Stahlfelgen mit Radkappen die es serienmäßig auf dem 500 nicht gab, habe aber auch die Serienfelgen, Barock 6 1/2 x 14 gefahren und nun im Keller liegen. (Bild ohne Frau)


    Die BBS fahre ich meist zum Saisonende, um mal ein anderes Bild zu bekommen aber aktuell wie geschrieben, die mir gut gefallenden Radkappen. Am WE kommt noch Radlaufchrom dazu um eine sehr hässliche Schramme in einem Radlauf erst einmal zu tarnen. Wenn ich den Wagen nicht los werde, bekommt er vielleicht im Winter eine Lackierung.
    Hatte letztes Jahr auch Pech, weil mir die BMW mit dem Lenker in den linken Kotflügel gekippt ist, dafür war vorher zwanzig Jahre gar nichts.


    15 Zoll Barockfelgen mit 205/65 15


    imm028_31.jpg


    14 Zoll Barockfelgen mit 205/70 14 so original ab Werk.


    029hwrgw.jpg


    RIAL 9x16 mit 225/55 16 die wurden, wie auch die Borbet, bei der Erteilung des H Kennzeichens nicht in die neuen Papiere übernommen. Da war Radlaufchrom montiert, den hatte ich aber schon früh entfernt, nun kommt halt wieder welcher dran.
    023gtq1g.jpg

  • Die Felgen sind mir bei dem schönen Auto eigentlich egal! :)


    Schönes Wetter, Dach geöffnet, Cappy auf, Sonnenbrille (der 70er,80er Jahre auf :whistling: ) und dann kurz an der Eisdiele vorbei fahren und natürlich gemütlich über die Landstrasse gleiten! :thumbup: Eventuell würde ich im Radio noch ein paar schöne Lieder aus dieser Zeit hören! :music::du:

    Gruß Markus


  • Ich hatte sogar wieder Cassetten angeschafft um die Lieder aus dem alten Becker Kurier zu hören aber nachdem ich einige Male anhalten musste um das Band zu entwirren, war es mir doch etwas zu viel Nostalgie.
    Aber sonst fahren wir damit genauso wie du es beschreibst, schönes Wetter, Sonnenbrille und Kappe ab und an mal halten ein Eis oder ein Stück Kuchen essen und gut gewesen.
    Ist schon ein lässiges Fahren mit einem Motor der so mühelos wirkt.


    Innen ist er auch nicht ganz original, das Radio ist aber inzwischen dem Becker gewichen aber die Instrumente in der Mitte gehören da, ebenso wie der Schaltknüppel, nicht hin. Ist jedoch beides schnell rückrüstbar. Die Instrumente sind nur von hinten gesteckt, eine, vielleicht zwei Stunden dann könnten da wieder die nutzlosen Luftdüsen sitzen.
    Und die Sonnenblende liegen im Schrank, sie störten einfach nur. Herunter geklappt musste ich einen Buckel machen um darunter durch zu sehen und hoch geklappt sieht es blöde aus. Sogar Mercedes hat die Dinger immer so eingestellt, dass man sie auf den Bildern in den Prospekten nicht sah.


    Gruß
    Willy


    IM010305.JPG


  • Welche Farbe hat der denn nun eigentlich. Hier im Bild ist er eher Beige ... . Ist aber auch Silber (Silbergrau) oder auch leicht grünstichig ...


    Sehr schön. Jetzt die Felgen schön polieren .


    Ach, ich trauere schon wieder unserem geliebten blauen Audi 85er Coupè nach :cray:

  • Die Farbe heißt "ASTRALSILBER" und ist wirklich nur Silber, optisch ähnlich Felgensilber.


    Willy