AGR Sitze von Schoko reinigen

  • Autoaufbereiter suchen, der ein Trockeneisstrahlgerät hat. Alternativ ein Aufbereiter, der etwas Zeit mit einem Tornador investiert

    Strahlen mit Trockeneis wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen. So gehen teils Farbreste von Malerfarben wieder aus den Polstern. Vorteil, keine Verfärbungen durch Waasefelcken, Reinigungsmittel etc. Alles geht aber auch damit nicht raus.


    z.B. hier: https://www.minutenstrahlen.nrw/polsterreinigung

  • Strahlen mit Trockeneis wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen. So gehen teils Farbreste von Malerfarben wieder aus den Polstern. Vorteil, keine Verfärbungen durch Waasefelcken, Reinigungsmittel etc. Alles geht aber auch damit nicht raus.
    z.B. hier: https://www.minutenstrahlen.nrw/polsterreinigung

    Schonbezug drüberziehen, so hat man es früher gemacht. Kostengünstig, einfach erledigt, leicht austauschbar wenn's nicht mehr gefällt. Ich habe früher immer ein Autofell drauf gehabt.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Ich finde die scheußlich.


    Wie wäre es mit: Einfach im Auto nichts essen?

    Bean'chen, jetzt isset ebn passiert. Und ich habe nur eine alte, häufig genutzte Version beschrieben. Wieviele Autofahrer haben auf ihre Sitze schon Schonbezüge gezogen, einfach nur um günstig und schnell was (?) zu verdecken oder was sonst?
    Sicher gibt es elegantere Lösungen oder welche mit Mehrarbeit zum Hang des Unversehrten. Klar. Jede(m) wie er/sie/es mag.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Schonbezug drüberziehen, so hat man es früher gemacht. Kostengünstig, einfach erledigt, leicht austauschbar wenn's nicht mehr gefällt. Ich habe früher immer ein Autofell drauf gehabt.

    Das Malheur soll ja nicht verdeckt, sondern behoben werden. Mit Verdecken wäre es ja immer noch da und man wüsste, dass es noch da ist und besser wird es ja leider auch nicht wenn es drinbleibt usw... :D

  • Moin,


    habe heute zufällig etwas in der Auto Bild von vor zwei Wochen zu dem Thema gelesen. Habe mal ein Foto gemacht:


    20200429_125809 (Kopie).jpg

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Diesen Beitrag hätte ich dieses Jahr auch schon mal brauchen können :D

    Meine kleine hat auch Auto-Essverbot mittlerweile!!


    Ich weiß der Beitrag ist schon länger her, aber hast du das Magazin noch? Mich würde interessieren, was es da noch für Tricks gibt!!