Brauche Hilfe , mein 4 Getriebeschaden ..

  • Ja alles kein Problem gewesen ( Ersatzagen selbst bezahlt )

    Und wofür willst du dann noch was haben? "Schmerzensgeld" für entgangenen Fahrspaß? Gestatte, dass ich lache.
    Aber nette Idee, muss ich mir unbedingt merken. :/8|:dash::starts::whist: Dream on, boy.


    Das du den Ersatzwagen selbst bezahlt hast, selbst schuld. Spritkosten okay, alles andere Opel oder FOH. So läuft es bei mir, schon seit den 1980ern. Meine Frau hat ihren ersten Opel 1982 gekauft, ich erst 1991. Meist bekam/bekomme ich für die Ausfallzeit einen Vorführwagen, je nachdem was gerade frei ist. Hatte auch schon den Wagen vom Chef, damals mal Insignia mit 6-Zylinder und Chip-Tuning, ne richtige Rakete. Okay, die Spritkosten für leeren Tank vollmachen waren etwas höher, aber dafür auch jede Menge Fahrspaß gehabt.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Omeganer ()

  • Ja genau , oder einen Gutschein für einen Neuwagenkauf in Höhe von 15000 €

    Scherzkeks...

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Jupp ein kleiner ....


    Aber mal im Ernst ein Auto etwas über 3 Jahre alt , und schon den dritten Motor drin , und es geht auf das 4 Getriebe zu , und damit soll ich zufrieden sein ?


    Nein das kann nicht sein , und deswegen versuche ich mich zu wehren .
    Für Opel kann das auch nicht akzeptabel sein ( hoffe ich mal ) .
    Mal sehen was bei raus kommt ....

  • Jupp ein kleiner ....


    Aber mal im Ernst ein Auto etwas über 3 Jahre alt , und schon den dritten Motor drin , und es geht auf das 4 Getriebe zu , und damit soll ich zufrieden sein ?


    Nein das kann nicht sein , und deswegen versuche ich mich zu wehren .
    Für Opel kann das auch nicht akzeptabel sein ( hoffe ich mal ) .
    Mal sehen was bei raus kommt ....

    Wenn du alles gut dokumentiert hast, alle Belege vorhanden sind, solltest du die "Geschichte" (Historie) nochmal hintereinander aufschreiben und dich an "AutoBild hilft" wenden. Das kann zwar rund 6 Monate dauern, aber dann kam bei mir ein Anruf direkt aus Rüsselsheim, der alles klärte, sofort und unbürokratisch eine Lösung brachte, die für mich akzeptabel war: Übernahme aller Reparaturkosten.
    Bist du im ADAC oder hast du eine Rechtschutzversicherung (möglichst mit Verkehrsrechtschutz) solltest du dort unverzüglich vorsprechen und mindestens eine fachliche Beratung vereinbaren, die dann je nach Ausgang mehr oder weniger auslösen kann.
    Machen - nicht jammern!

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Schon mal drüber nachgedacht die Werkstatt zu wechseln? Kann doch nicht sein das 3 Motoren und 3 Getriebe in 3 Jahren kaputtgehen ohne das es bei Opel auffällt und das das niemand bei Opel meldet. Vielleicht hast du nur Pfuscher am Werk die sich auf deine Kosten die Taschen füllen. Spätestesn nach dem 2x sollte ein Techniker von Opel den Wagen anschauen und die Histrie auch seitens der Werkstatt überprüfen. Meines Erachtens nach hast du dich von deinem FOH sauber übers Ohr hauen lassen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Jetzt ist es wohl schon zu Spät, Lehrgeld bezahlt. Ärger dich zu Recht und um es Dir etwas leichter zu machen, auch ich hab 9000€ in 19 Monaten durch ein nicht funktionierendes Fahrzeug aus dem VW-Regal verloren. Obwohl ich in der Zeit 12x wegen Reklamationen in der Werkstatt war. Zudem hatte ich wegen den Getriebeproblemem die dieser Wagen hatte, einen Auffahrunfall den ich selber zahlen musste, da kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt war, war ich an dem Unfall schuld. Du hast wohl genau so wie ich damals ein Montagsauto erwischt das dich nicht mag. Meine Bohne ist nicht Perfekt, aber langfristig gesehen das beste Auto das ich seit 30 Jahren gefahren habe. Ausser KD, einer gebrochenen Kupplungsfeder(Inseider wissen was ich meine), einer Standlichtbirne und nach 65000km hinten und vorne neue Bremsscheiben, Beläge und neue HB-Seile hatte der Wagen keine Schäden. PS.: Und als 2018 nach 2 Wochen -20°C der Diesel sulzig wurde (so nennnt ma es bei uns) standen so manche Audis und VW´s am Strassenrand mit Warnblinker und ich fuhr, auch wenn nur im Notprogramm, noch nach Hause.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi