Brauche Hilfe , mein 4 Getriebeschaden ..

  • Ich brauche mal eure Hilfe.


    An meinem Mokka habe ich seit Oktober 2019 die Seuche 3 Automatikgetriebe habe ich bereits drin , jetzt kündigt sich das 4 an .
    Symptome sind immer dieselben .....
    Wagen schaltet nicht richtig weder rauf noch runter , dreht bis 3000 U/min hoch und schaltet dann erst .
    Tempolimiter geht aber das Tempomat nicht , Lampe bleibt weiss im Display .
    Leistung fehlt weil Getriebe Schlupf hat .
    Fehler werden keine angezeigt , und wenn dann nur " Fahrzeug muss gewartet werden " und selbst der verschwindet von selbst.
    Jemand eine Idee ? Fahrzeug ist von 12/2016 Diesel mit 136PS und 6 At Kilometerstand 56000

  • Ich habe zwar keine Idee, aber ...


    So weit ich mich erinnere hatten wir hier noch keinen Getriebeschaden. Alle 15000km das Getriebe hin, das ist schon heftig. Da hier bestimmt nicht wenige Automatik fahren und noch über keine Schäden berichtet haben ist es um so merkwürdiger das du jetzt 4 durch hast ;(


    Was hat Opel eigentlich gesagt warum die anderen ausgefallen sind?



    http://www.autohaus-reuter.de/…tomatikgetriebe-probleme/

  • Hallo


    Ja so ähnlich habe ich mir das gedacht ....


    Seit 10 / 2019 hatte ich die Getriebeschäden da der Wagen dafür meistens 3 Wochen in der Werkstatt stand , sind die Getriebeschäden innerhalb von 3 - 4000 Kilometer gekommen .
    Werkstatt sagte Getriebe hat Schlupf und muss gewechselt werden .....
    Da alles nach Vorschrift eingebaut wurde beim FOH schliesse ich einen mechanischen Defekt aus und bin eher der Meinung das etwas elektrisches vorliegt was den Schaden verursacht ...


    Aber erzählt das mal einem Kundenberater/in oder einem Meister/in

  • ... da soll dein FOH mal den Ingenieur aus dem Werk ins Haus bestellen, das er sich persönlich einen Überblick verschafft.
    ... wenn alles nichts fruchtet, dann mal sachlich und ausführlich - ohne zu weit auszuholen - deine "Erlebnisse" bei AutoBild vortragen. Hat mir beim Mokka A (Simmering bei 39.000 km kaputt) geholfen, den von Opel abgeschmetterten Kulanzantrag in voller Höhe Reparaturkosten zu finanzieren.
    ... den ADAC einzuschalten, da soll es auch Fachleute geben, die helfen (können).
    ... Falls RechtschutzVersicherung vorhanden, dann mal größere "Geschütze" vorfahren lassen, je nach Entwicklung und Sachlage kann man immer noch zurückfahren.
    Viel Glück und guten Erfolg....


    By th Way: meine Frau hatte mal einen Corsa C 1.2 Twinport, an dem wurden bis 75.000 km acht mal die Kupplung (mal teilweise, mal mit Getriebe) gewechselt. Dann haben wir das sonst recht übersichtliche und flotte Auto verkauft.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Ja alles gute Ideen :-))


    Danke


    Ich habe letzte Woche an den Opel Kundenservice geschrieben mal sehen ob die mir was vorschlagen ...
    Werkstatt meinte ob ich mir nicht einen " neuen " kaufen will aber da warte ich noch auf evtl. Zuschüsse aus Rüsselsheim und Bonn .

  • ich drücke dir alle Daumen das es zum positiven für dich ausgeht

    Opel Mokka X 1,4 Active 2017 Benziner
    Safran Orange
    Reifen 215/60/R17
    JR Sportluftfilter
    Haubenlifter
    Schwarze Alu Sommerfelgen
    Silberne Alu Winterfelgen
    Fussmatten Schalen
    Schwarze Türgriffblenden
    Einstigleisten
    Türschanier Abdeckungen
    Verschiedene Dekoraufkleber
    Kofferraumwanne
    USB Hub für doppelte Verbindung
    LED Innenbeleuchtung
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Ablagen/Mulden Einlagen schwarz/weiß

  • Ja alles gute Ideen :-))


    Danke


    Ich habe letzte Woche an den Opel Kundenservice geschrieben mal sehen ob die mir was vorschlagen ...
    Werkstatt meinte ob ich mir nicht einen " neuen " kaufen will aber da warte ich noch auf evtl. Zuschüsse aus Rüsselsheim und Bonn .

    Ich rechne damit, dass der Opel Kundenservice eine Kulanz ablehnt, noch nicht mal eine besondere Begründung liefert. Wende dich lieber an "AutoBild hilft" (Kummerkasten), das kann zwar bis zu 6 Monate dauern, hat mir aber 100% Hilfe gebracht. Alles Online erledigt.
    Ich wünsche dir dennoch viel Glück und Erfolg, Drück' dir beide Daumen, aber sei nicht enttäuscht, wenn du andere Antwort als erhofft bekommst.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Also ich mus dazu sagen das es Kulanz beim letzten Motorschaden schon gab , ich diesen aber ablehnte weil meine CAR Garantie günstiger war .


    Mir geht es eher darum für das Theater bzw mangelnde Qualität etwas entschädigt zu werden .


    Generell habe ich das Gefühl das 3 Motoren und 3 Getriebeschäden doch etwas zuviel des guten sind......

  • Also ich mus dazu sagen das es Kulanz beim letzten Motorschaden schon gab , ich diesen aber ablehnte weil meine CAR Garantie günstiger war .


    Mir geht es eher darum für das Theater bzw mangelnde Qualität etwas entschädigt zu werden .


    Generell habe ich das Gefühl das 3 Motoren und 3 Getriebeschäden doch etwas zuviel des guten sind......

    Hast du während der Reparaturzeiten einen Ersatzwagen gestellt bekommen?

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)