Gebrauchter Mokka ; was beachten, welche Schwachstellen

  • Weil das so gut klappte, und ich ja auch weitersuche, möchte ich einmal Eure Meinung zu dem nächsten Fundstück wissen :


    Mokka bei Mobile


    Der ist ja 3 Jahre älter und hat etliche Kilometer mehr runter, die 19" Reifen irritieren mich dort etwas, oder sind die für den gut geeignet ?
    Zumal der erste Mokka 18 Zöller hatte.


  • Und ja: Das es Autos gibt die besser beschleunigen wußte ich spätestens bei der Auffahrt auf die A1 in Volmarstein bei der Probefahrt .

    Und da bin ich nu wieder zufrieden, der Mokka beschleunigt ebenso gut wie der Jeep mit seinen 4000ccm und 190PS. Klar macht er dabei akustisch mehr auf sich aufmerksam aber der Schub ist meiner Meinung nach völlig OK. Unser C180 und auch der 124 mit seinen 136PS kamen weit weniger gut aus den Socken.


    Florian,
    achte bei der Probefahrt auf ein Leistungsloch beim beschleunigen, das haben hier schon einige angesprochen. Automatikfahrzeuge haben es wohl nicht oder es wird durch den Wandler glatt gemacht.
    Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen.


    Gruß
    Willy

  • Weil das so gut klappte, und ich ja auch weitersuche, möchte ich einmal Eure Meinung zu dem nächsten Fundstück wissen

    Da blüht die Chromumrandung in der Mitte vom Amaturenbrett aber schon kräftig:
    mk.jpg

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich sage mal die Ausstattung ist Top! :thumbup: Der Händlereinkauf liegt ca bei 10200 Euronen. Vom Preis müsste bestimmt noch was gehen! :D


    An das Navi 950 habe ich persönlich allerdings keine guten Erinnerungen! :(


    Über das verbaute navi 950 kannst Du hier vieles in Erfahrung bringen.
    NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...


    Ansonsten die üblichen verdächtigen möglichen Fehler. Die hier schon aufgelistet wurden. Die Chromumrandung die Frank erwähnt, ist neu nicht günstig. Ca 100-150 Euro.


    Die Felgen sind sehr schön! Die habe ich, ganz zufällig auch! :D



    Wenn man genau überlegt, ist man bei dem Preis nicht weit vom Mokka X weg! :think:
    https://www.autoscout24.de/ang…ldtidx=3&cldtsrc=listPage

    Gruß Markus


  • Da blüht die Chromumrandung in der Mitte vom Amaturenbrett aber schon kräftig

    Ja, das hatte ich auch schon gesehen in Euren Tipps, jetzt weiß ich wie das aussieht :)

    Navi brauch ich ehrlich nicht, da das Fahrzeug eh nur ein Zweitwagen werden wird und es nur im Nahbereich bewegen werde, aber danke für den Hinweis.
    Mal schauen was der Preis noch bringen wird, habe ja auch noch meine alte Schleuder zum Abgeben ( 2009er Roomster mit 136000 Kilometern )....


    Ja, die Felgen haben was, bringen die 19er Felgen etwas bei der Bodenfreiheit ? Denn das Expose des Händlers listete 158mm Bodenfreiheit ?(


    Danke sehr

    Wenn man genau überlegt, ist man bei dem Preis nicht weit vom Mokka X weg! :think:
    https://www.autoscout24.de/ang…ldtidx=3&cldtsrc=listPage

    Ist das solch ein Quantensprung zwischen Mokka und Mokka X ? Sollte man ( also ich ) sich den X auch einmal anschauen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Ist das solch ein Quantensprung zwischen Mokka und Mokka X

    Der Mokka x ist in vielen Dingen nur ein offizelles Facelift.


    Der von mir verlinkte hat glaube ich alles was Du suchst! Sogar eine Anhängerkupplung.


    Dazu Touch Radio/Navi, Led Scheinwerfer, die schicken Rücklichter(Geschmacksache :) ) Ein anderes Cockpit usw. Ich würde mir auf jeden Fall beide anschauen und vergleichen.
    Bei dem Preisunterschied von 3000 euro würde ich persönlich den Mokka x vorziehen.
    Den Mokka A hatte ich vorher und habe ihn auch sehr gerne gefahren. Nur ich finde den Mokka X auch etwas moderner!

    Gruß Markus


  • Als wir in den ersten Mokka stiegen, war Zufall denn er stand bei einem Dacia Händler herum, war ich sofort auf Abwehr als ich die Tasteransammlung in der Mittelkonsole sah. Obwohl ich auch keine Bildschirme im Auto mag, finde ich den im X sehr viel angenehmer als die vielen Taster und auch sehr viel angenehmer als ich den meisten anderen Autos die wir uns angesehen haben.
    Die Bildschirme die wie angeklebte Tablets oben auf den Instrumententafeln thronen finde ich ätzend, so ein Auto hätte ich nie gekauft. Beim Mokka ist es schön und gefällig integriert, die Bedienbarkeit ist wohl auch gut, sagt meine Frau, ich finger da nicht dran herum :whistling: .


    Willy

  • Moin! Finde den Zweiten zu teuer! Eigentlich soll er mokka sehr zuverlässig sein! Habe leider andere Erfahrungen gemacht aber da muss ja nicht bei jedem mokka der Fall sein! Denke beim 1.4 ist es wichtige auf den Turbo, die Kette, der Allrad und auch auf das Getriebe zu achten! Ahk nachrüsten ist kein Hexenwerk! Würde ich auch bevorzugen! So wurde Kupplung und Getriebe noch nicht zu sehr beansprucht! Das Fahrwerk ansich gefällt mir super! Allerdings etwas klapprig von den Geräuschen! Optisch gefällt er mir super! Ach und unseren 1200kg Wohnwagen zieht er auch gut wenn er dann läuft! Wir sind zwei Erwachsene und ein Kind! Mit Dachbox völlig ausreichend für den Urlaub und im Alltag alle Male!

  • Moin! .... Ahk nachrüsten ist kein Hexenwerk! Würde ich auch bevorzugen! So wurde Kupplung und Getriebe noch nicht zu sehr beansprucht! ... Ach und unseren 1200kg Wohnwagen zieht er auch gut wenn er dann läuft! Wir sind zwei Erwachsene und ein Kind! Mit Dachbox völlig ausreichend für den Urlaub und im Alltag alle Male!

    Ich habe im Okt. 2009 nach einem selbstverschuldeten Totalcrash (wirtschaftl./technischer Totalschaden, irreparabel, ohne Vollkasko) mit einem 2003er Omega B Facer einen 99er Omega B aus der Abwrackprämie gerettet, der damals nach 10 Jahren Laufzeit erst 23.500 km auf der Uhr hatte und Scheckheft gepflegt war, nicht nur schon den dritten Zahnriemen bekommen hatte, auch schon die dritte Kupplung. Vorbesitzer war ein älterer Herr, der dann 2009 mit 86 Jahren den Omega gegen einen neuen Meriva getauscht hat. Über die Fahrweise des älteren Herrn muss ich nichts weiter sagen. Als ich dann den 99er Ommes (mit nachtr. angebauter AHK, Mischbetrieb solo, mit Hänger und Fahrradträger) in 2018 mit 257.000 abgegeben habe, habe ich in der LZeit keine Kupplung mehr getauscht.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)