Wegeausleuchtung (Coming-Home , follow me Home)

  • Na dann gute Fahrt aus Bissendorf. Unser Mokka wird am Dienstag, 20. 1. bestellt.

    Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.

  • Genau so ist es :thumbup:

    Genau und NUR so geht es


    Follow me Home Funktion ist es dann

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannthxpa5.png]


    Bei uns funktionierte die Comming Home oder Following Me Home Beleuchtung bis vor kurzem auch immer.


    Er war letztens zur Inspektion :gruebel:


    Warum klappt das nicht mehr?



    Wenn ich ihn aufschließe leuchten die Lampen. Auch bei Tage. Was natürlich blöd ist wenn man einen Lichtsensor eingebaut hat ... :wall:

  • Wenn ich ihn aufschließe leuchten die Lampen. Auch bei Tage. Was natürlich blöd ist wenn man einen Lichtsensor eingebaut hat ... :wall:

    Auch wenn er im Hellen steht? Bei mir leuchten die Lampen beim aufschließen nur wenn er z.B. im Carport steht. Auf der Strasse bleiben sie bei Tageslicht aus.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hat niemand eine Idee warum die "Comming Home" Funktion nicht mehr funktionieren könnte?



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannthxpa5.png]



    Wo ist eigentlich der Lichtsensor? Der ist doch oben hinter dem Innenspiegel, oder? Selbst wenn ich diesen abdecke funktioniert die Steuerung nicht ...



    Und: Warum schaltet man nicht das Rückfahrlicht ein? Ok: Das ist nicht am Abblendlicht. Aber das hätte man ja so schalten können!


  • Der Lichtsensor befindet sich auf dem Armaturenbrett im Gehäuse , das die Funktion der Alarmanlage anzeigt.


    Einfach mal am Tag das Gehäuse abdecken, schon geht das Licht an, bei Automatiklicht.

  • Du meinst Automatiklicht wärend der Fahrt, oder? Das klappt.


    Was nicht automatisch klappt ist das der Wagen abends das "Follow me Home" beim Verschleißen des Wagens einschaltet. Das muss man nach dem Öffnen mit dem Blinkerhebel per Hand einschalten. also so wie oben bei Fahrzeugen ohne automatisches Licht erklärt wird.


    Ich bin mir sicher dass das schon mal ganz von alleine geklappt hat. Ob da die Software geändert wurde und wir nun das Update haben?



    Bei anderen Herstellern schaltet sich das Licht beim Aussteigen und Verschließen automatisch zu. Warum nicht bei Opel?


  • Servus Mr. Bean


    Hebel ziehen ist angesagt, oder du Schließt die Türen und Schließt wieder auf mit der FB


    LG
    Obi