Wegeausleuchtung (Coming-Home , follow me Home)

  • Jepp, du fährst ein Hightech Fahrzeug, ich kann auch beim Automatik den Schlüssel in jeder Schalthebel Position abziehen .........

    ich nicht.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer




  • Na, wenn er schon unterwegs ist, brauchst Du sicherlich nicht so lange warten wie ich. Bei mir hat es 9 Monate gedauert!!!!


    Signatur habe ich bearbeitet und wie man erkennen kann, habe ich auch die Innovation - also mit "Sicht-Paket". Ich habe die Personalisierung durchgeführt und auf 30sec Licht eingestellt, Licht ist auf AUTO. Aber es geht definitiv nicht, wenn ich aussteige und nicht die Lichthupe betätige. Also, muss ich damit noch einmal zum Händler. Das wäre dann auch schon innerhalb einer kurzen Zeit schon der zweite Besuch. Beim ersten Mal funktionierte der Regensensor nicht. In der Werkstatt haben sie festgestellt, dass der Sensor lose in der Halterung hing. Da waren die Koreaner wohl etwas zu "schnell".

    Mokka 1.7 CDTI INNOVATION - Graphitschwarz Navi 950
    Front- & Rückfahrkamera - Premium-Paket - Elektr. Schiebedach - Anhängerzugvorrichtung abnehmbar-
    Reifendruck-Kontrollsystem
    Bestellt: 05.03.13
    Erhalten: 03.12.13

  • Signatur habe ich bearbeitet und wie man erkennen kann, habe ich auch die Innovation - also mit "Sicht-Paket". Ich habe die Personalisierung durchgeführt und auf 30sec Licht eingestellt, Licht ist auf AUTO. Aber es geht definitiv nicht, wenn ich aussteige und nicht die Lichthupe betätige. Also, muss ich damit noch einmal zum Händler. Das wäre dann auch schon innerhalb einer kurzen Zeit schon der zweite Besuch. Beim ersten Mal funktionierte der Regensensor nicht. In der Werkstatt haben sie festgestellt, dass der Sensor lose in der Halterung hing. Da waren die Koreaner wohl etwas zu "schnell".


    Danke schön!


    Dass es zwei Menüpunkte für die Wegeausleuchtung gibt hast Du beachtet? Einmal die Willkommensbeleuchtung und dann noch die "leaving home" Beleuchtung? Aber ich glaube nur bei der zweiten Variante kann man die Dauer einstellen ... hmmm.... riecht mir stark nach einem weiteren Werkstattbesuch :(


  • Ich habe die Personalisierung durchgeführt und auf 30sec Licht eingestellt, Licht ist auf AUTO. Aber es geht definitiv nicht, wenn ich aussteige und nicht die Lichthupe betätige. Also, muss ich damit noch einmal zum Händler. Das wäre dann auch schon innerhalb einer kurzen Zeit schon der zweite Besuch. Beim ersten Mal funktionierte der Regensensor nicht. In der Werkstatt haben sie festgestellt, dass der Sensor lose in der Halterung hing. Da waren die Koreaner wohl etwas zu "schnell".

    dann wird Dir dein FOH Sagen Zündschlüssel abziehen, Tür öffnen, Lichthupe betätigen dann hat man für die eingestellte Zeit volle Lichshow


    ist Leider so


    LG


    Obi

  • Obi hat recht :thumbup: -- genauso ist es ( leider) , hatte meinen SFOH auch schon darauf angesprochen

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Schön das es EUCH gibt :) :thumbup:


    Stimmt hatte auch meine Probs... aber nach dem Forum lesen, mal gerade ans Auto... Hebel gezogen und TATA 30 sek. Lampen an ;)


    Also alles gut ;) puhhhhhh und ich dachte schon was soll denn da leuchten.... beim ÖFFNEN ,ok Lightshow an aber und wenn man die Bohne zu macht... nichts?! ?( :cursing: 8|
    Aber nun ;) Hebel ziehn wie hier beschrieben Licht an.....und so denke ich mal soll es auch sein denn 30 sek sind 30 sek. wie eingestellt ;) :D :D :D :D :D :D :D :D


    WÜnsche EUCH ein schönes weekend :D

  • Supi, dass es euch gibt. :thumbup: Ich hab schon gedacht ich sei zu blöd zum einstellen.
    Schnell im Forum nachgelesen - hurra - die Wegeausleuchtung klappt.
    Mir war das besonders wichtig weil mein Käffchen ja über Nacht in einem unbeleuchteten Hof steht und ich da immer so ein ungutes Gefühl hatte wenn ich am Abend nach Hause gekommen bin und vom Auto zur Haustür durchs stockfinstere musste

    Mokka INNOVATION 1.7 CDTI ecoFlex, Espresso Braun, Polster Stoff/Kunstlederkombi Morrocana dunkelgrau/schwarz, Leichtmetallrad 19", Premium-Paket, Rückfahrkamera,
    ohne Quickheat - mein Mokka bekommt eine Webasto-Standheizung
    :)


    Bestellt am 19.05.13 - In Besitz genommen am 14.01.14

  • Bei meiner Innovation gehts auch nicht automatisch! Muss Lichthupe geben dann funzt es. Schon komisch das es bei einigen geht und bei anderen nicht. Bohne ist gerade mal eine Woche alt!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe umbestellt! Von Edition auf1,7l CDTi Inovation, Premium Paket
    mit Rückfahrkamera in Graphit Schwarz,
    Ersatzrad und Gummimatten
    :thumbup:

  • Ich habe mich heute auch mal wieder mit dem Wegelicht beschäftigt.


    Also im Fahrzeugeinstellungsmenü steht der Punkt Wegelicht auf "AUS"
    durch drücken des Menüschalters läßt sich das nicht auf ein Stellen.


    Wie in der BA beschrieben funktioniert die Ausleuchtung nur nach Betätigung
    der Lichthupe.
    Werde den FOH mal besuchen.


    lg
    Alex