Wegeausleuchtung (Coming-Home , follow me Home)

  • also genau so wie es in der BA steht.


    Wenn es dann aber bei anderen nur mit Lichthupe geht gibt es dann verschiedene Software?


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • gerade eben getestet: geht nur mit lichthupe


    tür öffnen, lichthupe ziehen -> abblendlicht, tagfahrlicht, rücklichter und nummernschildbeleuchtung brennen die eingestellte zeit lang. bei mir 30 sek.
    1 min und 2 min liessen sich noch einstellen.


    bei mir geht es nur wenn die fahrertür schon offen ist, sonst hupt das licht nur kurz ^^;)

  • Also bei meinem Opel Mokka 1,4 Turbo,Allrad, Premium Paket, Navi Paket AFL+ funktioniert beim Bedienen der Funkfernbedienung zum öffenen der Türen sowie beim Verlassen des Fahrzeuges die Wegebeleuchtung einwandfrei. Dieses kann man personalisieren. Ich muss also nicht den Fernlichtschalter betägigen.

  • Bei unserem Mokka Edition funktioniert die Wegeausleuchtung auch über die Automatik bzw. über die Personalisierung. Nix mit ziehen am Blinkerhebel beim Aussteigen.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Ich habe auch die Wegebeleuchtung personalisiert.


    Das erste mal hat es funktioniert. Später doch ist mir aufgefallen ,natürlich Im Dunkeln nach abschließen,
    daß sie nicht mehr funzt.


    Dan habe ich das mit der Lichthupe probiert, abgeschlossen siehe da mit LH klappt es.


    Ich wollte aber so wie manche hier,daß es ohne die Lichthupe funktioniert. Es hatte ja schon einmal geklappt.Deshalb habe ich nochmal Personalisiert. Siehe da es werde Licht.


    Mein Problem nächsten Tag geht die WB wieder nicht. Wird es bei mir nicht gespeichert oder muß ich jedes mal vorm Aussteigen Personlisieren?


    Oder ist etwas faul mit meiner Software?


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka


  • Ich glaub jetzt brauch ich mal Schützenhilfe...


    Du schreibst dass Du das mit der Wegeausleuchtung personalisiert hast. Mir ist zwar bekannt, dass sich die Einstellungen personalisieren sobald man diese Funktion im Bordcomputer auf Ja gesetzt hat - ich dachte dass dann einfach automatisch jede Einstellung gespeichert wird. Aber so wie Du schreibst, kann man ja anscheinend auch Einstellungen explicit bzw. extra personalisieren. Das ist mir neu - wie geht das? Vielleicht klappt die Sache mit der Wegeausleuchtung auch bei mir...


    Danke!


  • Ich glaub jetzt brauch ich mal Schützenhilfe...


    Du schreibst dass Du das mit der Wegeausleuchtung personalisiert hast. Mir ist zwar bekannt, dass sich die Einstellungen personalisieren sobald man diese Funktion im Bordcomputer auf Ja gesetzt hat - ich dachte dass dann einfach automatisch jede Einstellung gespeichert wird. Aber so wie Du schreibst, kann man ja anscheinend auch Einstellungen explicit bzw. extra personalisieren. Das ist mir neu - wie geht das? Vielleicht klappt die Sache mit der Wegeausleuchtung auch bei mir...


    Danke!


    Bitte auch um Antwort -- dachte auch , personalisieren geht automatisch über Schlüssel :know:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko: