Wegeausleuchtung (Coming-Home , follow me Home)

  • Bei mir ist das Gleiche. Die Begrüßungslichtfunktion funktioniert einwandfrei. Aber Beim Zuschließen oder Aussteigen tut sich nichts, obwohl ich das im BC so konfiguriert habe. Die Betriebsanleitung sagt auch dass diese Funktion bei Fahrzeugen mit automatischem Licht funktionieren müsste. Die Möglichkeit über den Blinkerhebel gilt nur für Fahrzeuge ohne automatischem Licht. Also scheint da irgendwas nicht zu stimmen


    OHHHHHHHHHH :help: , ich glaube ich habe mein erstes Problemchen :osis: -- bei mir genau so und es war dunkel bzw. in der Garage -- Begrüßung funktionierte , aber beim Zuschließen , blieben die Lichter dunkel . Fall´s jemand was hört -- gebt mal Bescheid :vic: ( werde deswegen nicht extra zum Freundlichen fahren -- ergibt sich schon noch )

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Ihr müsst auf jeden Fall einmal die Lichthupe betätigen, sonst funktioniert das nicht, auch mit Lichtautomatik!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • habe leider noch keinen Mokka aber im Handbuch steht nichts davon, sondern nur:
    Fahrzeuge mit automatischer
    Beleuchtung
    1. Lichtschalter auf AUTO.
    2. Zündung ausschalten.
    3. Zündschlüssel abziehen.
    Je nach äußeren Lichtverhältnissen
    wird die Beleuchtung beim Aussteigen
    eingeschaltet.


    Fahrzeuge ohne automatische Beleuchtung
    1. Zündung ausschalten.
    2. Zündschlüssel abziehen.
    3. Fahrertür öffnen.
    4. Blinkerhebel ziehen.
    5. Fahrertür schließen.
    Wird die Fahrertür nicht geschlossen,
    schaltet sich das Licht nach einigen
    Sekunden aus.
    Durch Ziehen des Blinkerhebels bei
    geöffneter Fahrertür wird das Licht
    sofort ausgeschaltet

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Danke Berni, für den Auszug aus der BA!


    Wir hatten hier schon des öfteren, dass die BA nicht vollständig oder einfach falsch gewesen ist!


    Am besten diejenigen, die schon Ihren Mokka haben, probieren es trotz Lichtautomatik im Dunkeln einfach mal aus, und betätigen nach dem Abschalten und dem Öffnen der Fahrertür einmal die Lichthupe!


    Ich kenne das von Opel nicht anders. Ist bei meinem Meriva trotz Lichtautomatik auch so.


    Wenn es dann nicht funktioniert, scheint es wohl wirklich ein Fehler zu sein.


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Danke björnb77,
    da bräuchte die BA wohl auchmal ein Update X(

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Genau so ist es :thumbup:


    ..... will ja nicht nörgeln ( so wichtig ist mir das Feature auch nicht ) , aber was hat das mit Automatik zu tun :think:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • hr müsst auf jeden Fall einmal die Lichthupe betätigen, sonst funktioniert das nicht,


    moin
    es geht auch ohne lichthupe einfach licht automatik und dann im menü wegausleuchten ein
    dann funzt es da könnt ihr dann noch die dauer ( 30sec oder 1 min )auswählen :)

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug


  • moin
    es geht auch ohne lichthupe einfach licht automatik und dann im menü wegausleuchten ein
    dann funzt es da könnt ihr dann noch die dauer ( 30sec oder 1 min )auswählen :)


    wenn´s bei dir funktioniert , bist du wahrscheinlich der Einzigste 8|

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko: