Verkehrszeichenerkennung ein-/ausschalten

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Verkehrszeichenerkennung. Sie nervt, weil sie ständig die Aufmerksamkeit zieht. Außerdem werden aufgehobene Geschwindigkeitsbeschränkungen erkannt. Blöd wenn nach einem Baustellen 30Km das reguläre 70Km kommt.
    Ein opulent beschriebenes blau-weißes Schild mit Parkhinweisen an einer Bundesstraße wird als Spielstraße erkannt.
    Wenn ich das im Tachodisplay ausschalten will (Haken weg), dann funktioniert das nicht. Es ändert sich aber auch nichts, wenn ich den Haken setze. Weiß jemand, wie ich die Anzeige der Verkehrszeichen ausschalten kann? Und wie kann ich den Fehler im Tachodisplay beheben? Der OH weiß keinen Rat!

  • eventuell hilft das.
    Bei mir werden die Zeichen nur noch klein im unteren Teil des UpLevel-Display angezeigt
    Snap_2020.04.03 19.39.11_001.jpg

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Genau das ist das Problem. Mein UpLevel-Display sieht anders aus. (EZ 12.2016)Und der von dir beschriebene Effekt ist genau der den ich haben möchte.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse


    Mokka-X 1.6 CDTI 4x4

  • Wenn Du bei der Verkehrzeichenerkennung den Haken entfernst heißt das nur das die Erkennung im normalen Dic nicht angezeigt wird! Wohl aber als kleines Symbol. Eventuell könnte es sein das Dir ein Update fehlt ? :think:


    Ich schaue Morgen mal bei meinem nach! :)

    Gruß Markus


  • Hallo,
    hier Bilder von meinem Uplevel-Display vom Ausgangszustand Schritt für Schritt bis zur Einstellung.
    Das unterscheidet sich total von der Bedieungsanleitung.
    Egal ob ich einen Haken bei Verkehrszeichenerkennung setze oder nicht, es wird nach jedem Verkehrsschild dieses in der Mitte des Displays eingeblendet.
    Danach drücke ich natürlich "Bestätigen", das im Stand immer durch die Anschnallicons verdeckt wird.
    Zusätzlich erscheinen die Verkehrszeichen auch noch in der untersten Zeile neben dem Tempomat-Icon und --


    Markus: Update? Gibts da was? Wo sehe ich die Versionsnummer?

  • Ich habe es vorhin bei mir getestet und es ist alles in Ordnung! Mit dem Update meine ich das, deiner von 12. 2016 ist und eventuell ein Softwarebug hat.


    Eventuell gibt es da von Opel ein Update. Falls nicht, könnte man vieleicht auch die jetzige Software für die Anzeigen beim Foh neu aufspielen. :think:


    Der Foh könnte ja mal bei Opel unverbindlich nachfragen.


    Bei mir ist der Haken gesetzt.


    IMG_1511.JPG

    Gruß Markus


  • Moin,
    Das ganze hat mir jetzt keine Ruhe gelassen :D


    Zuerst aktivierst du den Haken im Menü der Verkehrszeichenerkennung .


    Nach dem Beenden drehst/scrollst Du am Blinkerhebel bis das Verkehrszeichen angezeigt wird im Dic!


    Jetzt tippe ganz leicht 1 Mal auf Set\clr und das Menü zum ausschalten der Warnmeldungen müsste angezeigt werden. :)
    Ganz wichtig ist,das Du den Setknopf nur zur Hälfte oder ganz leicht drückst!!!!Sonst passiert nichts!


    Ich versuche heute Abend noch Bilder nachzureichen! :)

    Gruß Markus


  • Hallo Markus,


    da kommt kein Verkehrszeichen. Es gibt in diesem Menü nur Metrisch, die Optionen( Häkchen), den Beladungszustand und die Geschwindigkeitswarnung.
    Wenn du davon ein Bild machen könntest, dann hätte ich einen konkreten Anhaltspunkt für den OH.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse


    Mokka-X 1.6 CDTI 4x4

  • Im Menü Verkehrszeichenerkennung (Beitrag 7) nur den Haken setzen und sonst nichts.
    Mehr passiert da auch nicht.
    Ich setze heute gegen Abend noch Bilder und eine genaue Erklärung dazu ein wie ich bei mir ins Menue komme und die Warnung deaktiviere. Wie beim Beitrag von Krepp!


    Es sieht bei mir auch etwas anders aus wie der Bedienungsanleitung. Wahrscheinlich hat Opel das von anderen Modellen übernommen. Etwas irreführend!

    Gruß Markus