Corona Pandemie

  • Ulli,


    deine Mutter muss gar nicht soviel machen. Du musst eigentlich nur etwas tun:


    Voraussetzung für die Nutzung von Videotelefonie ist für beide Gesprächspartner eine UMTS-Versorgung und ein videotelefoniefähiges Telekom Handy.


    So geht's:


    1. Wähle die gewünschte Mobilfunk-Nummer.
    2. Drücke die Taste „Videotelefonie“, die Verbindung wird aufgebaut.
    3. Im Display siehst du dann solange dein eigenes Bild, bis deine Mutter den Anruf entgegennimt.
    4. Bei Handys mit zwei Kameras kann während der Verbindung zwischen dem eigenen Bild und dem der Umgebung gewechselt werden.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • 2. Drücke die Taste „Videotelefonie“, die Verbindung wird aufgebaut.
    3. Im Display siehst du dann solange dein eigenes Bild, bis deine Mutter den Anruf entgegennimt.
    4. Bei Handys mit zwei Kameras kann während der Verbindung zwischen dem eigenen Bild und dem der Umgebung gewechselt werden.

    Leider ist das schon ein wenig zu viel :(:(


    .

  • Moin Gerard, moin Ulli,



    Ich werd das mal mit Christa ausprobieren. Wir sind ja beide bei Vodafone.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Als alternative kann ich google duo empfehlen: Google Duo


    Bei sehr vielen Android-Handys ist die App schon vor installiert, so dass der Angerufene nicht mehr viel machen muss.


    Ulli, vielleicht kann das Pflegepersonal ja helfen bei der Einrichtung?

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Ulli, vielleicht kann das Pflegepersonal ja helfen bei der Einrichtung?

    Ich glaube, dass ganz große Problem ist, dass sie auch noch nie ein Smartphone bedient hat.


    Gruß
    Ulli

  • Hurra,
    hat funktioniert. Man lernt nie aus. Danke. Schönen Abend.

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ich habe am Wochenende mal wieder Skat mit ein paar Bekannten gespielt. Aus bekannten Gründen Online und nebenbei einen Videochat mit den beiden anderen laufen lassen (Jitsi Meet). War auch ganz lustig wenn man die anderen dabei live sieht.

  • Hallo zusammen,


    um bei Google Duo das Datenvolumen nicht übermäßig zu belasten, bitte folgendes beachten:


    - Verbindet euer Handy vor dem Anruf mit dem WLAN. So verbraucht ihr kein mobiles Datenvolumen


    • Tippt dazu rechts oben auf das Dreipunkt-Menü dann Einstellungen.
    • Aktiviert oder deaktiviert dann Mobile Datennutzung einschränken.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo;ich bin "nur"Krankenpfleger,kein Virologe.Jedoch erscheint mir eine Infektion über Lenkrad sehr unwahrscheinlich.Warum ich aber hier schreiben muss:"Uns",d.h. den Menschen,die im Krankenhaus arbeiten,wurde zig-fach Desinfektionsmittel,Schutzkleidung und Masken gestohlen! Eine übertriebene Einsetzung von Schutzmitteln wie Desinfektionsmitteln/Masken/Handschuhen dezimiert den Bestand weiter(Ich will hiermit keinem Diebstahl unterstellen!)Ausführliche,notwendige,nicht-notwendige Massnahmen sollten leicht über das RKI-Institut in Erfahrung zu bringen zu sein.Aber meine Bitte,was uns alle besser schützt und hilft:BITTE BEACHTET DIE KONTAKTSPERRE!HÖRT AUF DIE RATSCHLÄGE!HALTET ABSTAND! Tut mir leid,das musste ich loswerden. Markus
    P.S:Ich hab das schon im andern Thread geschrieben;war mir zu wichtig,hoffe Admin verzeiht es

    Mokka X,EZ 08/2017,1,6cdti Edition,"blau",4x4,Navi 900,abn.AHK

  • Moin,
    das wir zur Zeit eine alle eine schwere Zeit durchmachen ist allen klar.


    Wir müssen alle das Beste daraus machen. Es hat auch was Gutes.
    Seht mein Homoe-Office............ ;) , daran könnte ich mich sogar gewöhnen.
    Home_Office.jpg


    Gruß
    Ulli