Corona Pandemie

  • Moin Frank,


    vielleicht wäre es gut, wenn Du diese Nachricht auch noch in den offiziellen Thread für das Treffen einstellst.
    Vielleicht haben einige, wie ich, dieses Thema abonniert und wissen dann gleich richtig Bescheid.


    Gruß nach Franken


    Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo zusammen,

    SMS-Service für Corona-Informationen:


    Mit einer SMS an die 3333 und dem Stichwort „Corona“ erhalten Vodafone Kunden offizielle Informationen, u.a. des Robert-Koch-Instituts.


    Aber auch für Menschen ohne einen Bezug zu Vodafone bietet der zuvor benannte Link "Corona" interessante und nützliche Informationen rund um Familie und Beruf.


    Soweit mir bekannt, Informationen der anderen beiden großen Anbieter:



    Tipps für Telekom-Kunden findet ihr hier: Telekom


    Tipps für Telefonica "o2"- Kunden findet ihr hier: Telefonica "o2"



    Ich war u. a. erstaunt, wie wenige auf die Idee kamen, Video-Telefonie zu benutzen, um sich auch in dieser Zeit optisch nahe sein zu können.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Ich war u. a. erstaunt, wie wenige auf die Idee kamen, Video-Telefonie zu benutzen,

    Moin,
    das hätte ich gerne mit meiner Mutter gemacht. Momentan darf ich sie nicht besuchen.
    Sie bekommt es leider mit der Bedienung des Smartphones nicht hin. :(


    Gruß
    Ulli

  • Da müsste ich mich mal outen. Ich weiß auch nicht wie das funktioniert. Wundere mich jedesmal, wenn ich das im Fernsehen sehe. Über Whats App haben wir das schon mal irgendwie hinbekommen. Bin auch nicht so der Technikfreak. Die jungen Leute kommen da wohl besser klar.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner