Mokka Ratten haben Kabel zerfressen hilfe

  • hallo,
    Ich bin neu hier und komme aus Marbella Spanien.
    Problem ist mein mokka bj 12.2018 3Zylinder.
    Ratten haben über Nacht Kabel zerfressen. Opel hier will 6000,- Reparaturkosten.
    2 Kabel am Steuergerät, Beleuchtung, kabel Lüfter kühler, ok kein Problem. Rest am Motor ok, läuft nur 2 zylinder ;(


    Problem hinten.


    Beifahrerseite höhe ca beim Rad geht ein blauer Stecker unter einer Abdeckung auf ein Bauteil. Weiß nicht was das ist.
    Nächste Problem steker mit 30cm Kabel ab und weg. Also weiß ich auch nicht Belegung kabelfarben.
    Der helle fingerdicke plastikschlauch ist auch zernagt.


    Fahrerseite hinten gleicher Bereich. Auch alles zerfressen, an Kabeln. Aber da haben sie Stecker dran gelassen.


    Kann mir jemand mit der steckerbelegung helfen?
    Foto vom Stecker zb. Den muss ich irgendwoher auftreiben.


    Erklärung: Spanische Werkstatt ist total unfähig. Ernsthaft, geht gar nicht.


    Bin über jede Hilfe dankbar.
    Versuche Bilder hochzuladen, bin da nicht so versiert.

  • ja leider. Sie wollen komplette kabelbäume ersetzen. Plus Bauteile die nach ihrer Meinung warscheinlich beschädigt sind. Spanien kaufst du Werkzeug und eröffnest Kfz Werkstatt. So wird auch gearbeitet

  • Wieso hast du einen 3 Zylinder ?

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • weil ich den so gekauft habe!???
    Leider komme ich nicht weiter mit dem hinteren Stecker. Bin am löten und Kabelbäume aufschneiden. Denke noch bissel fummeln dann ist das ok. Nach Probelauf und Fahrt werde ich erst alles neu umwickeln.


    Problem ist halt hinten unten rechts. Der blaue Stecker

  • Downsizing ist ja in aller Munde.
    Aber ein Mokka mit 3 Zylinder ist mir auch neu.


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM