hallo mokkafahrer, habe bei 95000 km öl im kühlwasser, was ist geschehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo mokkafahrer, habe bei 95000 km öl im kühlwasser, was ist geschehen?

Hallo Mokka - Fahrer und Fachleute, habe bei 95000 km Öl im Kühlwasser, was ist geschehen?

""
    • Hallo mokkatilda,

Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben! Weil in die Onstar Abteilung paßte er nicht so gut hin! :)

Es könnte sein das die Zylinderkopfdichtung defekt ist. Aus der Ferne ist das natürlich schwer zu sagen.

Gruß Markus

Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
      Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation
    • Moin,
      wie schon von Markus und Dieter geschrieben, ist wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung gerissen. Ich will ja hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber im ungüstigsten Fall ist der Zylinderkopf gerissen. Also Auto in die Werkstatt bringen lassen. Auf keinen Fall selbst hinfahren, damit der Schaden nicht noch größer wird.

Gruß captain1949

Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
      Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell.

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019
      2020 angemeldet !

• Bartis schrieb:

Sollte es die Kopfdichtung sein, müßte sich am Öleinfülldeckel eine weißliche Schmiere bilden! Sollte das so sein, Auto stehen lassen und in die Werkstatt bringen lassen.
      bei Wasser im Öl ja,
      es wird aber von Öl im Wasser gesprochen, da sollte am Ölstutzen nichts sein oder liege ich da falsch ?

Grüße aus Unterfranken, Klaus

Opel Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation
      EZ 01/2015

• Ein Paar mehr Angaben zum Motor wären wohl auch nicht übel.

LG Werner

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.
    • Hallo zusammen,

auch ist es möglich, ab Minute 18:30 wird es erklärt, die Dichtdung am Stirndeckel (Übergang Wasserpumpe/Ölkreislauf) könnte defekt sein.

Liebe Grüße

Gérard

Mokka INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Opel Onstar, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera,
      Winter-Paket und 5 Jahre Flexcare Premium (150.000 KM, Enthält alle Inspektionen laut dem geltenden Serviceplan)

• Sieht man leider immer öfters, neuer kommt ins Forum, will was wissen, bekommt noch ne Antwort und dann ist er verschwunden bis evtl ein neues Problem auftritt.

LG Werner

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.
    • Im Fachhandel nennt man das Beratungsdiebstahl.

Ein Forum fragen ist halt günstiger, als eine Werkstatt, die sich die Fehlersuche bezahlen lässt.

Liebe Grüße

Gérard

Mokka INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Opel Onstar, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera,
      Winter-Paket und 5 Jahre Flexcare Premium (150.000 KM, Enthält alle Inspektionen laut dem geltenden Serviceplan)

• Das ist doch auch Sinn eines Forums:

Weiß ich was, teil ich es mit.

Weiß ich nichts, frag ich nach.....

Wo ist das Problem ?

Ist doch ein Geben und Nehmen - der eine gibt mehr, der andere weniger..
      Wie im richtigen Leben.... ;)

rock ´n roll never dies...

... nothing else matters 8)