Neuling hat Fragen......

  • Hallo zusammen,
    ich musste mir Anfang des Jahres einen neuen Wagen kaufen, da meinem Alten ein Wildschwein das Leben ausgehaucht hatte.


    Meine Wahl viel auf einen Mokka.


    Es wurde ein 1,6 CDTI mit Automatik in der Ausstattung Innovation in schwarz, EZ 05/2019. Lieber wäre er mir in safran orange gewesen, sollte aber nicht sein.


    Ich hab den Mokka seit Mitte Januar und hab bisher rund 1500 km damit gefahren. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich damit zu FOH fahren soll bzw. Ihr einen Tipp habt, wie man das Problemchen abstellen kann. Ich fang einfach mal an:


    1. Gurt: jedes Mal, wenn ich mich abschnalle und aus dem Wagen aussteige, verklemmt sich das Gurtschloss zwischen Sitz und Mittelsäule. Wenn ich das ganze sehr vorsichtig und mit bedacht tue, natürlich nicht. Ist dies bei Euch auch so? Hat jemand einen Tipp, wie sich das verhindern lässt?


    2. Einparkhilfe: funktioniert, jedoch viel zu "aggressiv". Mehr oder weniger wird immer "Alarm" gegeben, obwohl noch viel Abstand ist? Liegt das am Thema "Überstand Nummernschild vorn"? Kann der FOH hier was einstellen?


    3. Verbrauch: laut meinem Bordcomputer liegt der Verbrauch bei ca. 5,4 l. Im Realbetrieb an der Tankstelle aber gut einen Liter darüber? Gibt es hierfür eine Erklärung?


    4. Radio: der Empfang ist sehr schlecht, leider hat er kein DAB+. Kann man hier irgendwie Abhilfe schaffen?


    Bis auf diese Punkte (sind eigentlich auch nur Kleinigkeiten) bin ich mit meinem Mokka sehr zufrieden.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinen Fragen helfen.


    Viele Grüße


    P.

  • Moin Pausch und herzlich willkommen im Forum.


    Stelle die einzelnen Fragen bitte immer in den dazu gehörenden Themen.
    Mit so vielen Fragen in einem Beitrag würde hier ein heilloses Durcheinander entstehen.


    Ich schließe diesen Beitrag deswegen erst einmal.


    Gruß
    Ulli


    Bei fragen kannst du mir auch eine persönliche Nachricht (PN) schreiben