Quietschen beim Gasgeben

  • Hallo,ich habe seit einigen Tagen ein quietschen beim -gasgeben,das Geräusch scheint von der Ansaugbrücke zukommen.Beim Fahren beim beschleunigen zu hören aber auch im Stand bei kurzen Gas geben.Fahrzeug Mokka A 1,4l ,Bj.2013 Allrad Hat jemand schon so einen Fehler gehabt? ?(

  • Hallo,
    Schon an den Keilriemen gedacht ? Wenn der beim Gasgeben durchrutscht quietscht es.
    MfG
    mokkaolli

    Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013

  • Eventuell ein Kugellager. Lima, Servo, Klima, oder sonst irgend ein drehendes Teil das mit dem Motor läuft.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Hallo opellandi


    Ohne das Geräusch zu hören ist das natürlich sehr schwierig was dazu zu sagen ?


    Hier ist ein Video vom Corsa D . Ist dein Geräusch eventuell ähnlich ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Fehler lag zum Schluß an der Lichtmaschine. Die Welle war krumm und deshalb war die Riemenscheibe nicht mehr fluchtend und hat das Geräusch verursacht.

    Gruß Markus


  • Moin,

    das Problem hatte ich auch, habe ich hier beschrieben, mit Ton:



    Zündkerze lose.....