Haltbarkeit 1,6CDTI mit Automatik

  • Hallo
    Bei meinem Mokka X aus 12/2016 ist mein Motor kaputt gegangen weil ein Zylinder undicht war , ich bekam ( 12/2018 ) einen AT Motor der jetzt auch mit Motorschaden defekt ist .
    Dazu ging 10/2019 da Automatikgetriebe kaputt , interessieren würde es mich ob der Diesel mit 136PS mit der Automatik nicht so haltbar ist ? Weiss da jemand was ?
    Warmfahren und ordentliche Fahrweise ist bei mr gegeben :D

  • Nein !!!
    Mir wurde gesagt das ein Zylinder undicht ist .
    Gemerkt wurde das weil die einen Drucktest gemacht haben von allen Zylinder .
    Mein Wagen stand damals in der Werkstatt weil er morgens starke Drehzahlschwankungen hatte im Leerlauf .

  • Wir haben auch den CDTI mit Automatik. der hat inzwischen, knapp 50.000 nach gut 3 Jahren auf der Uhr, ohne jegliche Probleme. Man sagt normalerweise, dass Fahrzeuge mit einer Automatik, den Motor schonen, weil man weder untertourig, noch mit einer zu hohen Tourenzahl fährt. Vor meiner Pensionierung, hatte ich 4 mal ein Opel Dienstfahrzeug mit Automatik, mit denen ich zwischen 110.000 und 140.000 Km problemlos gefahren bin.

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Ich habe jetzt nach 1 1/2 Jahren 60000km runter. Die Öldruckpume und der Tankverschluss mussten getauscht werden. Aber bis jetzt habe ich noch nix mit Zylinder usw. gehabt. Vielleicht hast du auch einfach nur Pech gehabt.

  • Meiner 75000 km runter und noch keinerlei Probleme. Hoffentlich bleibt es so.

    Mokka Innovation 1.6 CDTI, 100 kw, Automatic, Farbe India Orange, Polster Braun, Schiebedach, Nav 950i, OnStar, Front u. Rückfahrkamera, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, 3. Kopfstütze , 19 Zoll Felgen. Zugelassen am 02.03.2016.

  • So mein Händler sagte das der AT-Motor einenNockenwellen Motorschaden hat .
    Mal gespannt was weiter passiert , der Motor ist ja erst 12/2018 reingekommen und bei mir wurden alle erforderlichen Inspektionen gemacht .