Zentralverriegelung & klemmender Kontaktschalter

  • Hallo zusammen,


    beim Schließen und Öffnen der Türen macht neuerdings die hintere linke Tür Probleme. Entweder versenkt sich der "Stift" nur bruchstückweise oder lässt sich kaum oder gar nicht dazu bewegen sich zu öffnen. Die manuelle Betätigung per Türgriff oder Hineindrücken des Stifts lässt keine Behinderung erkennen. Auch Silikonspray bringt keine Besserung. Könnte man mir mal einen Tipp geben, was da kaputt sein könnte?


    Danke!

  • Moin,
    kann Dir zu dem Problem auch nichts genaues sagen, aber ich habe seit vorgestern Probleme mit der Kofferraumbeleuchtung. Denke auch, daß es, aufgrund der laufenden Nässe am Kontakt im Kofferraumschloß liegt.
    In der Leuchte sind alle Kontakte fest.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo Ednew


    Schaue mal hier in die Zeichnung.Vieleicht ist die Zugstange defekt oder ausgehängt ? In der Zeichnung sieht man jedenfalls viele Dinge die damit zu tun haben können.
    https://opel.7zap.com/de/car/j13/c/12/2-0/


    Ps: Kurz Offtropic :)
    Hans ich hatte auch ein Problem mit der Kofferraumleuchte.Entweder es war einWackelkontakt oder sie blieb ganz aus. Ich habe die Leuchte ausgebaut(Wichtig ! Den Stecker komplett abziehen)Sonst gibt es Funken. Birne entfernen und dann die Kontakte mit einem Schlitzschraubenzieher etwas nach innen drücken.
    Bei meiner Leuchte waren auch alle Kontakte fest, trotzdem hatte ich das Problem.Jetzt ist alles wieder okay! :)

    Gruß Markus



  • Ps: Kurz Offtropic :)
    Hans ich hatte auch ein Problem mit der Kofferraumleuchte.Entweder es war einWackelkontakt oder sie blieb ganz aus. Ich habe die Leuchte ausgebaut(Wichtig ! Den Stecker komplett abziehen)Sonst gibt es Funken. Birne entfernen und dann die Kontakte mit einem Schlitzschraubenzieher etwas nach innen drücken.
    Bei meiner Leuchte waren auch alle Kontakte fest, trotzdem hatte ich das Problem.Jetzt ist alles wieder okay! :)

    Danke Markus,


    werde ich morgen mal versuchen. Habe ja die Beleuchtung, kurz nach Kauf des Autos, auf LED umgerüstet.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner