Zentralverriegelung & klemmender Kontaktschalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zentralverriegelung & klemmender Kontaktschalter

      Hallo zusammen,

      beim Schließen und Öffnen der Türen macht neuerdings die hintere linke Tür Probleme. Entweder versenkt sich der "Stift" nur bruchstückweise oder lässt sich kaum oder gar nicht dazu bewegen sich zu öffnen. Die manuelle Betätigung per Türgriff oder Hineindrücken des Stifts lässt keine Behinderung erkennen. Auch Silikonspray bringt keine Besserung. Könnte man mir mal einen Tipp geben, was da kaputt sein könnte?

      Danke!

      ""

      Gruß

      Ednew

    • Moin,
      kann Dir zu dem Problem auch nichts genaues sagen, aber ich habe seit vorgestern Probleme mit der Kofferraumbeleuchtung. Denke auch, daß es, aufgrund der laufenden Nässe am Kontakt im Kofferraumschloß liegt.
      In der Leuchte sind alle Kontakte fest.

      Gruß captain1949

      Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
      Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell.

      Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019
      2020 angemeldet !


    • Hallo Ednew

      Schaue mal hier in die Zeichnung.Vieleicht ist die Zugstange defekt oder ausgehängt ? In der Zeichnung sieht man jedenfalls viele Dinge die damit zu tun haben können.
      opel.7zap.com/de/car/j13/c/12/2-0/

      Ps: Kurz Offtropic :)
      Hans ich hatte auch ein Problem mit der Kofferraumleuchte.Entweder es war einWackelkontakt oder sie blieb ganz aus. Ich habe die Leuchte ausgebaut(Wichtig ! Den Stecker komplett abziehen)Sonst gibt es Funken. Birne entfernen und dann die Kontakte mit einem Schlitzschraubenzieher etwas nach innen drücken.
      Bei meiner Leuchte waren auch alle Kontakte fest, trotzdem hatte ich das Problem.Jetzt ist alles wieder okay! :)

      Gruß Markus

      Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
      Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation
    • Balboa schrieb:


      Ps: Kurz Offtropic :)
      Hans ich hatte auch ein Problem mit der Kofferraumleuchte.Entweder es war einWackelkontakt oder sie blieb ganz aus. Ich habe die Leuchte ausgebaut(Wichtig ! Den Stecker komplett abziehen)Sonst gibt es Funken. Birne entfernen und dann die Kontakte mit einem Schlitzschraubenzieher etwas nach innen drücken.
      Bei meiner Leuchte waren auch alle Kontakte fest, trotzdem hatte ich das Problem.Jetzt ist alles wieder okay! :)
      Danke Markus,

      werde ich morgen mal versuchen. Habe ja die Beleuchtung, kurz nach Kauf des Autos, auf LED umgerüstet.

      Gruß Hans
      Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
      Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell.

      Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019
      2020 angemeldet !


    • 281412.png

      opel.7zap.com/de/car/j13/c/12/2-0/

      Position 15

      Das Schloss. Ist hier auch der Zentralverrieglungsmotor drin, oder. Sieht so aus. Der Pin wird nur über ein Gestänge bewegt