Fahrwerk eine Katastrophe


  • Thema ist für mich hier beendet...

    Dann sind wir ja schon zwei!


    PS: Mit deiner Erstzulassung habe ICH nichts zu tun!

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Also nicht mit der Überschrift, "Fahrwerk eine Katastrophe" sondern "Fahrwerk noch komfortabler machen".

    Im Prinzip ist Dein Vorschlag gut, allerdings kann nur etwas noch komfortabler machen, was schon komfortabel ist.
    Und das ist der Mokka definitiv nicht! Ich finde Katastrophe nach wie vor sehr passend.
    "Fahrwerk komfortabler machen" würde aber evtl. vermeiden, dass sich Mitglieder ständig auf die Probefahrt fixieren und ansonsten nur die beleidigte Leberwurst spielen und keine konstruktive Vorschläge machen. Außer den Mokka zu verkaufen.

  • Im Prinzip ist Dein Vorschlag gut, allerdings kann nur etwas noch komfortabler machen, was schon komfortabel ist.Und das ist der Mokka definitiv nicht! Ich finde Katastrophe nach wie vor sehr passend.


    "Noch" würde aber das Konfliktpotential etwas niedriger halten, zumal die Geschmäcker verschieden sind.


    Willy

  • So zum Schluß, wir sind uns alle einig das wir ein schönes Auto fahren!


    Die Einen mit tollen Fahrwerk und die Anderen mit nicht so tollen Fahrwerk. :flash:


    So ich bin erstmal raus! :peace:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Sind wir doch froh über unterschiedliche Meinungen, stellt euch vor es gäbe nur schöne, perfekte Mokkas,.....rote 1,4X mit Automatik. ;)


    Willy

  • "Noch" würde aber das Konfliktpotential etwas niedriger halten, zumal die Geschmäcker verschieden sind.

    Es geht aber nicht um Geschmack, sondern um Fakten! Wie schon gesagt, eine Zitrone ist nun mal sauer und nicht süß, egal ob das jemand mehr oder weniger so empfindet. Ob man es mag oder nicht, ist nicht der Punkt und völlig uninteressant.
    Man kann sich ja vieles schön reden, aus welchen Gründen auch immer.
    Wirklich ganz ehrlich, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich jemand das Fahrverhalten vom Mokka so und nicht anders wünscht. Sorry!
    Wer eine Idee oder Erfahrung zur Verbesserung kennt, soll sich bitte ins Thema einbinden und die anderen sollen sich halt raushalten. Ganz einfach.
    Es sind ja schon viele wertvolle Tipps gegeben worden, auch Links und Bilder usw. Wäre schade drum,wenn das unter einem neuen Thema alles verschwindet und man nicht nachlesen kann.

  • Hallo,
    so, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu: In meinem bisherigen Leben habe ich unzählige Fahrzeuge besessen, ich weis garnicht mehr, wieviele es waren. VWs, BMWs, Citroens, Fiats, Mercedes, Opels, etc. Aber eins kann ich mit Bestimmtheit sagen: Das Fahrwerk von meinem Opel Mokka ist bestimmt KEINE Katastrophe!!! Mir gefällts, so wie es jetzt ist. Ach ja, ich werde dieses Jahr 75!, hab also ein klein wenig Ahnung von Autos.


    Achim

  • Hallo,
    so, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu: In meinem bisherigen Leben habe ich unzählige Fahrzeuge besessen, ich weis garnicht mehr, wieviele es waren. VWs, BMWs, Citroens, Fiats, Mercedes, Opels, etc. Aber eins kann ich mit Bestimmtheit sagen: Das Fahrwerk von meinem Opel Mokka ist bestimmt KEINE Katastrophe!!! Mir gefällts, so wie es jetzt ist. Ach ja, ich werde dieses Jahr 75!, hab also ein klein wenig Ahnung von Autos.


    Achim

    Wie Achims Autoleben ist auch meins, habe mit fast 70 Jahren, auch Rücken aber wie. Das einzige ist der richtige Reifendruck, für mich so 2,2-2,3 so 2,8 ist für mich nichts.


    Gruß Willi :auto:

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Wie ich sage, hier kommt man nicht weiter, weil kein anderer Geschmack toleriert wird.


    Habe ich noch in keinem anderen Auto Forum erlebt dass der Serienzustand derart verbissen verteidigt wird.


    Willy