Fahrwerk eine Katastrophe

  • Seid froh, dass ihr noch Auto fahren könnt und euch nicht mit dem Rollstuhl fortbewegen müsst.

    Womöglich sitzen wir ja ob des schlechten Komfort in ein paar Jahren im Rollstuhl.. :cursing:
    Ich hab übrigens einen Citroen C3 Probegefahren, der mit besserem Komfort gelobt wird. Ich muss zugeben, das Fahrwerk war genau so schlecht!

  • Das glaube ich wohl kaum.Ich bin Stark behindert und habe unter anderem einen Rollstuhl.
    Der Ort wo es mir und meinen Knochen am besten geht ist der Mokka.
    Auch wenn er sehr hart abgestimmt ist
    Wenn er Euch zu hart ist ändert es..aber dieses ganze andere drum herum muß nicht wirklich sein..







    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Der Ort wo es mir und meinen Knochen am besten geht ist der Mokka.
    Auch wenn er sehr hart abgestimmt ist
    Wenn er Euch zu hart ist ändert es..aber dieses ganze andere drum herum muß nicht wirklich sein..

    Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass Sie höher sitzen können und Ihnen das durchgeschüttelt werden nichts ausmacht.
    Ansonsten haben Sie recht!

  • man fragt sich wirklich wie ein Auto mit so einem miserablen Fahrwerk frei verkäuflich ist

    Selten so einen sinnbefreiten Beitrag gelesen! :roll:


    Da wären ja alle Autotester, die dieses Fahrzeug als gut bewertet haben (und davon gibt´s etliche), alle Mokka-Liebhaber hier im Forum, und nicht zu vergessen die 100.000e, die dieses Auto auch gekauft haben, inkompetent, oder was? :dno:
    Nur weil du, der Koll. Furz und vielleicht noch ein paar andere Verzagte (mengenmäßig also im Promillebereich!) nicht fähig waren, noch VOR dem Kauf - durch Probefahren, Befragen anderer Besitzer usw - ein den jeweiligen Bedürfnissen entsprechendes Fahrzeug zu finden?
    Echt jetzt...? :flash2:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Bin den Grandland zwei Tage gefahren.
    Ich meine sein Fahrwerk ist weicher, es soll aber auch wohl daran liegen das er einen länger Radstand haben soll.


    Je kürzer der Radstand je schlechter der Komfort.
    Hatte früher mal einen Suzuki 410 da hat man jede Unebenheit bis zu den Haarwurzeln gespürt.


    Die Einen mögen es die Anderen eben nicht.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Stimmt, das Drumherum muss nicht sein.


    Leider können oder wollen diejenigen die das Fahrwerk so lieben wie es ist, nicht akzeptieren dass es andere Meinungen gibt. Kein Mensch will alle Mokkas weicher machen aber man kann doch denen die es für sich wollen nicht derart madig machen, es zu wollen.


    Gegen die Aufrüster auf 18 oder 19 Zoll oder die Tieferleger wird doch auch nicht gewettert, es behauptet auch keiner schwarze Mokkas sähen schäbbich aus, nur Silberne seien toll und so weiter.


    Wer einen Mokka so wie er ist toll findet, kann sich doch zufrieden zurück lehnen und die, die in eine Richtung verändern wollen die ihnen nicht zusagt, einfach in Ruh lassen. Ist es denn so schwer? Die Weichmacher wollen es für sich aber keinen hier dazu bekehren.


    Willy

  • Da wären ja alle Autotester, die dieses Fahrzeug als gut bewertet haben (und davon gibt´s etliche), alle Mokka-Liebhaber hier im Forum, und nicht zu vergessen die 100.000e, die dieses Auto auch gekauft haben, inkompetent, oder was?

    Erstens gibt es viele Tester die das Fahrwerk als unnötig hart benotet haben und außerdem kommen mir manche gesponsert vor.
    Wie Nichtraucher schon richtig sagt, wir wollen nicht bekehren, oder zum Selbstzweck kritisieren, sondern verbessern!!!

  • ...
    Ich meine sein Fahrwerk ist weicher, es soll aber auch wohl daran liegen das er einen länger Radstand haben soll.


    ...

    Das kann gut sein. Der Meriva hatte einen fast 10cm längeren Radstand und der Mokka bewegt sich auf Corsa Niveau.