Keyless-System mit Notstartfunktion ?

  • Hallo Mokka-Fans !
    Mich würde interssieren, ob es auch beim MOKKA X ein Notstartsystem gibt, wenn die Batterie vom Keyless-Schlüssel leer sein sollte.
    In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts finden können.
    Beim FORD Kuga muss dann der Schlüssel mit der leeren Batterie an eine bestimmte Stelle gelegt werden. Dann lässt sich der Kuga auch ohne
    Batterie in der Fernbedienung über den eingebauten Wegfahrsperren-Chip starten.
    Es wäre ja äußerst blöd, wenn man sich in einer Gegend befindet, wo eine Ersatzbatterie nicht aufzutreiben ist.
    Da müsste es doch eine Möglichkeit geben den MOKKA zu starten, die der von FORD ähnelt.
    Viele Grüße

  • Es wird wenn die Funkfernbedienung nicht erkannt wird oder die Batterie schwach ist eine Meldung im Fahrerinfodisplay angezeigt das die Batterie zu ersetzen ist.
    Falls die Batterie schon komplett leer ist,legt man den Schlüssel in den vorderen Getränkehalter der Mittelkonsole mittig hinein.Flach in Längsrichtung mit den Tasten nach oben!
    So wie auf dem Bild.Das ist jetzt leider nicht so toll geworden.
    IMG_1241.JPG

    Gruß Markus


  • Da manche Schlüssel doch zu schnell leer sind, empfiehlt es sich immer ein paar 2032er Knopfzellen im Handschuhfach auf Vorrat zu haben.
    Keine Billigknopfzellen verwenden.
    Der Tausch ist simpel. Mit Hilfe des interierten Notschlüssels in der Fernbedienung kann man das Ding schnell öffnen und den Tausch erledigen.


    Das Synchronisieren nach Batterietausch nicht vergessen.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Habe meine Batterie im Schlüssel vorgestern auch ersetzt, geht wirklich einfach. Eine Ersatzbatterie liegt ab jetzt im Handschufach ;)

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

  • Ich war gerade einkaufen und habe mir einen 3 Pack für 3 Euro mitgenommen.Ob die jetzt gut oder schlecht sind weiß ich nicht.Die liegen jetzt einfach für den Notfall im Handschuhfach.Kurzfristig ist einem damit auf jeden Fall geholfen und man Zeit genug sich dann bessere zu kaufen! :) Obwohl die müssen ja nicht schlecht sein.


    Ist jetzt keine Werbung!man kann sich welche kaufen wo man möchte! :D


    IMG_1249.JPG

    Gruß Markus


  • Da hättest du in der Bucht für 3,89 10 Varta Batterien bekommen. Bringt aber nur was wenn du mehrere Geräte wie z.B. Waage, Küchenwaage usw. hast.

  • Klar besser und günstiger geht immer! :) Im Endeffekt geht es ja auch nur darum das man sie an jeder Ecke bekommt.Welche besser oder schlechter sind kann ich nicht beurteilen.Wer weiß was der Foh einem andreht ?
    Ich habe jetzt welche für den Notfall im Handschuhfach liegen.Das alleine beruhigt schon. :D Hinter manchen günstigen Herstellern verbirgt sich ja auch ein Markenname.
    Aber das ganze soll und kann jeder für sich selber entscheiden. :thumbup: Der Bordcomputer warnt ja auch vorher noch, bei einer schwachen Batterie.


    Es sollten nur CR 2032 sein.

    Gruß Markus


  • Hallo bitte denkt daran das nur Varta Batterien eine Garantie gegen Auslaufen bietet .Wenn es trotzdem passiert kommt Varta für den Schaden auf .
    Ich kaufe nur Varta Knopfzellen.
    Gruß Markus

    Mokka X Innovation

    Argon-Silber,1,4 Turbo , Automatik , Leder, AGR Sitze, OPC Paket inklusive Pedale ,XVR Lenkrad,

    Aktiven Subwoofer

    Kurzstabantenne