USB Buchse auf einmal ohne Funktion(Mokka X)

  • Hallo, erst einmal ein Gutes Neues Jahr Euch allen.
    Bei meinem Mokka Bj2017 mit Navi Intellilink 900 Gen 2 funktioniert die USB Buchse auf einmal nicht mehr.
    Ich habe in den letzten tagen eigentlich immer über USB Stick in der Buchse die Musik gehört. Nun, auf einmal wird kein Stick (habe 5 getestet) an der USB Buchse erkannt. Stecke ich Handy an, wird es geladen, aber kann keine Verbindung zum Radio herstellen.
    Ich vermute die kleine Platine an der USB Buchse. hat sowas schonmal jemand gehabt? Die Platine wird mit 12V angesteuert. Das funktioniert auch. Aber es wird keinerlei Gerät dran erkannt.

  • Hallo Peter


    Ich habe seine Überschrift etwa angepaßt.Damit man weiß um welchen Mokka es geht! :)


    Ja so ein Problem gab es mal beim Mokka A!Da war die Usb Buchse defekt und musste getauscht werden.Beim Mokka X ist es aber eine andere Teilenummer.


    Ich vermute das bei Dir auch der Usb getauscht werden muß!


    Kostet ca 50 Euro plus Tausch.Teile Nr:13591084


    Aber eventuell hat jemand noch eine andere Idee zu deinem Problem.

    Gruß Markus


  • Danke dir fürs anpassen. Ja genau, dieser USB Port ist es. Werde den heute mal beim FOH bestellen. Einbau ist kein Thema, da ich den alten schon raus habe. Denn ich möchte das Radio mit DAB nachrüsten, dazu benötige ich aber den USB Port.


    grüssle Peter

  • Nichts zu danken!Aber Du könntest mal berichten ob der Fehler am Usb gelegen hat,wenn Du den neuen eingebaut hast. :) Das könnte in Zukunft auch anderen Usern helfen.

    Gruß Markus


  • Einbau ist kein Thema

    Beschreib doch bitte wie du den alten USB Port heraus bekommen hast. Was muss alles demontiert werden.
    Am besten mit Bildern :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Da der alte eh defekt ist, hab ich ihn mit Schraubendreher am Rand ausgehebelt. Dann ist die Frontabdeckung ab, den Rest kann man dann rausziehen. Der neue wird dann einfach wieder angesteckt und eingeschoben...Bilder hab ich leider keine gemacht

  • Ja der Usb wird einfach ausgehebelt.Das Prinzip hat sich beim Mokka x nicht verändert.


    Genau wie hier beim Bild vom Mokka A


    https://opel.7zap.com/de/car/j13/p/9/3-0/

    Gruß Markus


  • Hallo zusammen, wir haben sei Juni einen gebrauchten Mokka X Baujahr 2016, indem das Navi 900 Intellink verbaut ist. Leider hat der Vorbesitzer das DAB nicht aktiviert, da wir am Bodensee keine große Auswahl an Radiosendern haben, habe ich auf eine USB Stick MP3 Datein gezogen, doch das Radio erkennt den Stick nicht. Jetzt habe ich die Datein auf das Handygezogen, doch auch hier erkennt er die Datein nicht.
    Muss ich das Handy neu Koppeln, oder habt Ihr eine Idee was falsch läut?


    Danke und Gruß
    Claudia

  • Muss ich das Handy neu Koppeln, oder habt Ihr eine Idee was falsch läut?

    Moin Joeclau,
    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Der passt gut zu diesem Thema.
    Probiere mal das Handy aus der Liste zu löschen und dann neu zu koppeln. Manchmal hilft das.
    Komisch aber auch, dass dein Stick nicht erkannt wird.


    Gruß
    Ulli

  • Danke Ulli,
    ich werde es Morgen mal versuchen mit dem neu Kuppeln, warum der Stick nicht erkannt wird, schaut sich am Montag der FOH an,


    Euch allen ein schönes Wochenende