Blinker (3xBlinken)

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage - wie klappt bei Euch das sog. Tippblinken z.b. zum Spurwechsel. Also den Blinkerhebel bis zum Druckpunkt bewegen, ohne dass er einrastet. Dabei wird dann dreimal geblinkt. Irgendwie geht das bei mir nicht so wie es sollte. Mal geht diese Funktion und manchmal auch nicht. Mach ich da irgendwas falsch? ?(

  • Hallo Stefan 71


    ( Gute Frage, Da es bei mir schon automatisch geht) Aber Ich glaube du must den Blinker Hebel leicht nach oben drücken, dann blinkt er 3x.


    Frank

  • du hast das schon richtig beschrieben, so müsste das auch gehen.Wahrscheinlich triffst du denn nicht jedesmal richtig. Vermutltich Übungssache :D

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ist bei unserem Corsa D und auch beim unserem Astra genau so, der Blinker-Hebel ist nur noch ein Taster, man gewöhnt sich aber ganz schnell dran, mittlerweile merke ich den Unterschied erst, wenn ich mal wieder ein anderes Auto fahre ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Das mit dem Blinker ist echt eine Angewöhnungs sache hatte damals als ich meinen Astra GTC gekauft hatte auch am Anfang Probleme vorallem wollte ich denn immer wieder zurückstellen und dann Blinkte er auf die anderee Seite :wacko:
    Gruss Thomi

  • Wichtig ist, dass du den Blinkhebel nicht zu lange in der Tipp-Position hälst.
    Dann blinkt er nur einmal. Also, sofort nach erreichen der Tipp-Position wieder loslassen.

  • Genau so wie obelus sagt, kurz antippen und es blinkt 3 x.
    Wenn du zu lange drückst blinkt er so lange du drückst und hört dann auf wenn du los lässt.
    LG
    Wayne

  • Wichtig ist, dass du den Blinkhebel nicht zu lange in der Tipp-Position hälst.
    Dann blinkt er nur einmal. Also, sofort nach erreichen der Tipp-Position wieder loslassen.


    Danke Dir, genau so ist es. Ich habs jetzt ein paarmal ausprobiert. Wenn man nur ein bisserl zu lang auf dem Hebel bleibt wars das schon. Da muss ich mich nur umgewöhnen... Beim 1er BMW konnte man länger draufbleiben.

  • Heute ist meine Tochter mal mit dem Mokka gefahren. Bei ersten Richtungswechsel fragte sie mich ob den der Blinker nur optisch angezeigt wird. Akustisch war nichts zu hören.


    Dies ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ist das wirklich Standart lässt sich das einstellen oder ist da etwas defekt?
    Bei allen meinen bisherigen Autos war es jedenfalls vorhanden


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Also beim "normalen" Blinken, wird das auch akustisch signalisiert. Beim Antippen für das Komfortblinken (3x) meine ich ebenfalls. Ich achte da allerdings schon nicht mehr drauf...

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne