Blinkerrelais ?

  • Hallo , ich bin neu hier und hab gleich eine Frage :D ...ich hab mir im Juni einen Mokka ( Bj 2015 ) gekauft . Auf meinen Wunsch hin , hat mir der Opelhändler eine Anhängerkupplung angebaut . Jetzt fahr ich den Mokka 5 Monate und seit gestern tickert der Blinker. =O=O ... Alle Glühbirnen sind in Ordnung. Ich habe beim Händler angerufen , weil ich von ausgegangen bin , das Blinkerrelais ist kaputt... :pinch: Der Händler sagte mir der Mokka hat keins... :?::?: ..Ich soll am Freitag vorbeikommen, Jetzt meine Frage : Kann das mit der Hängerkupplung zusammen hängen ? Oder was kann es sein ? :whistling:

  • Hallo Basti
    Falls du die Tage mit Anhänger gefahren bist hast du eventuell vergessen danach den Adapter aus der Steckdose zu ziehen?
    Könnte eine Ursache sein dann sollten aber auch die hinteren Parkpiepser nicht funktionieren.
    Hatte ich nämlich mal.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • In der Steckdose ist ein PVC-pin verbaut, welcher dem Steuergerät meldet, dass ein Anhänger angehängt wurde. Wg Parkpiepser...
    Dieser Pin bleibt gerne mal hängen. Einfach Deckel von der Steckdose ein paar mal zuschnappen lassen. Meist löst sich dann der Pin. Wird aber mit der Zeit immer schlechter. Dose gibt es unverschämter Weise nur mit Kabelbaum. Kosten: 185 € zzgl. Montage