Der kurze Fragen - kurze Antworten Beitrag

  • WER liest schon heute eine Betriebsanleitung durch...... da gilt ja eher trial and error.....denn oft passen Anleitungen eh nicht zum gelieferten Produnkt :flash2: and past not not last...... es gibt ja noch das mocca-forum... ODER?

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Hallo zusammen! 1 dumme Fragen ist hoffentlich gestattet;ihr seid ja alle nett und verständnisvoll;habe auch kein entsprechenden Thread gefunden.Lt. Kfz-Schein (oder wie das heute auch heißt) ist mein Mokka ein "Fz.z.Pers.bef.b.8Spl. Mehrzweckfahrzeug". Ähem,ist das normal? Ich kann mir beim besten Willen keine 8 Sitzplätze im Mokka vorstellen(das sollten die Kürzel doch wohl bedeuten). Liebe Grüße und nochmals frohes Fest:) Markus

    Mokka X,EZ 08/2017,1,6cdti Edition,"blau",4x4,Navi 900,abn.AHK

  • Hallo Markus
    Ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben.Der ist für solche Fragen wo man auf die schnelle nichts passendes findet! :)


    Der Mokka ist für max 5 Personen!Ich glaube ab 5 Personen wird es auch sehr ungemütlich! :D


    Andere kurze Frage!Unter welcher Ziffer hst Du das denn im Kfz-Schein gefunden ?

    Gruß Markus


  • Sorry,bin leider sehr PC und auch Smartphone unerfahren;das Hochladen von Bildern ist für mich doch sehr schwierig bzw. "zu dumm dafür):)Sonst hätte ich ja Schein/Eintrag zeigen können

    Mokka X,EZ 08/2017,1,6cdti Edition,"blau",4x4,Navi 900,abn.AHK

  • ich glaube, du meinst diese Seite und die Nr. 5 :thumbup:


    KFZ.jpg

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Dafür musst Du dich nicht entschuldigen!Das wird hier auch von keinem im Forum erwartet! :)


    Wenn ich das richtig lese hat das mit dem Fahrzeugaufbau und der Klasse zutun!Aber nichts mit den Sitzplätzen.Ein Mehrzweckfahrzeug ist er schon aber nicht für 8 Personen! ;)


    Hier siehst Du auch die ganzen Bedeutungen/Abkürzungen im Kfz-Schein!


    https://www.adac.de/-/media/ad…2F10234E1FF1185DD22EF5B6C

    Gruß Markus


  • Interessant hat mein 2013 Diesel Mokka auch drin stehen, war mir gar nicht bewusst:


    Clipboarder.2019.12.23.png


    Und unser Skoda Karoq hat dies auch so drin stehen.
    Anmerkung 2019-12-23 232244.jpg

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Die genaue Bedeutung ist:Der Mokka ist ein Mehrzweckfahrzeug zur Personenbeförderung bis zu 8 Sitzplätzen(Abkürzung.Fz.z. Pers.bef.b.8 Spl)


    Das soll nur heissen das der Mokka ein Pkw ist und kein Bus! :)


    Also alles im grünen Bereich!Aber schön kompliziert dargestellt im Kfz-Schein. :D

    Gruß Markus