Der kurze Fragen - kurze Antworten Beitrag

  • Hallo Allerseits
    In einen anderen Forum bin ich auf dieses Thema gestossen und ich habe mir gedacht das das vieleicht auch was für uns ist! :)
    Nun zum Thema!
    Es kommt ja vor das man eine kurze allgemeine technische Frage hat die man schnell im Forum beantworten kann,ohne das man direkt einen neuen Thread eröffnen muss der eventuell nach ein bis zwei Beiträgen wieder geschlossen oder in der Versenkung verschwindet!Manchmal gibt bei einer Frage die Suchfunktion auch nichts gescheites her.


    Hier kann man seine Frage direkt formuliert posten und genauso kurz und knapp darauf antworten.
    Es ist kein Diskussionsbeitrag und auch keine Belehrung über die Suchfunktion.
    Es soll nur eine Antwort gegeben werden oder einen Verweis auf einen eventuell vorhandenen Thread zu dem Thema der Frage!


    Der Sinn besteht darin das neue oder User die sich nicht zurecht finden eine schnelle und zufriedene Antwort finden! :)


    Beispiele:Paßt die Felge zum Mokka ?Antwort:Nein paßt nicht
    Wo finde ich die Bedienungsanleitung ? Antwort: Link.......!
    Wie heißt das Anlerngerät ? Antwort:Das El50448

    Weiss jemand die Teilenummer ?Antwort Ja das ist 12345666

    Wir lassen diesen Thread erstmal laufen.Ob er angenommen wird werden wir dann sehen!
    8)

    Gruß Markus


  • Gute Idee, Markus !


    Sowas gibt´s in dem Dampferforum, in dem ich ansässig bin, auch.


    Ist ideal für: kurze Frage - kurze Antwort.


    Kommt hier bestimmt gut an ;)

    rock ´n roll never dies...


    ... nothing else matters 8)

  • Nicht böse sein!


    Aber was macht jetzt Mr. Bean bei nur einer Antwort ohne Haufenweise Infos, Bilder und Videos ! :flash:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Not macht erfinderisch! :grin:

    Gruß Markus


  • Jetzt mal im Ernst! :)
    Dieser Thread ist wirklich nur dafür da wenn man eine Info braucht und einfach keine Lösung oder keinen Thread auf die schnelle findet.


    Es kann ein Problem mit einem bestimmten Handy,Navi,Ersatzteil,Radkappe usw sein.Es geht auch immer nur um eine Frage.. und eventuell eine kurze Antwort/Hilfe!
    Wenn man sie denn weiß! :) Zum diskutieren,fachsimpeln usw, benutzt man natürlich weiterhin die vorhandenen Threads oder macht bei grösseren Problemen einen neuen auf! :thumbup:
    Hier geht es einfach nur darum,das jemanden bei einer Frage kurz und knapp mit einer Antwort bei einem kleinem Problem geholfen werden kann!
    Ich denke wir haben hier eine Menge erfahrener User/Schrauber die sich über die ganzen Jahre als Mitglied sehr gut auskennen und auch sehr schnell ein Problem/ Frage ohne viel Tamtam kurz beantworten können! ;)
    Es kann ja auch sein das man beim Mokka Hobbyschrauben mal ganz schnell eine Antwort benötigt!
    Man kann hier im Notfall auch auf einen vorhandenen Thread verweisen.Gegebenenfalls verschiebe ich ihn dann.


    Falls ich was vergessen habe und ihr noch Fragen zu diesem Thread/Beitrag habt,stellt die hier einfach!Ich bemühe mich auch sie dann ganz kurz zu beantworten! :grin:


    Vielen Dank fürs lesen und weiterhin viel Spaß im Forum! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Aber bitte nicht so eine Flut von Videos und Bildern :starts:
    Da wirste ganz kirre :grin:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Aber bitte nicht so eine Flut von Videos und Bildern

    Das soll in diesen Thread auch möglichst vemieden werden Andrea!Kurz und knapp oder auf einen vorhandenen Thread hinweisen!


    Wen es mal interressiert sich das auch mal im Astra Forum anschauen! :)


    Astra Forum

    Gruß Markus


  • Das wäre z.B. so eine Frage gewesen:


    welches öl ?


    Ufert aber schon wieder aus. Geht glaube ich hier nicht anders ?(


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ja Hans,diese Frage hätte man auch hier einstellen können!

    Gruß Markus