Was neues zum Thema PSA

  • Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Ob diese Fusionen so hilfreich sind, kann ich nicht absehen. Für den Konzern mag dies stimmen, aber als Kunde stellte ich nun fest, dass gleich 3 favorisierte Opel Betriebe in meiner Nähe nicht mehr existieren.


    Nur noch große Autohäuser, bei denen ohne Terminvereinbarung 2 Wochen im Voraus gar nichts mehr geht, selbst wenn es z.B. nur der Wechsel einer Rücklichtbirne wäre.

  • Fiat Chrysler und PSA beschließen Fusion


    https://www.spiegel.de/wirtsch…sen-fusion-a-1294213.html


    https://www.tagesschau.de/wirt…ysler-psa-fusion-101.html



    Also nun Fehler In Allen Teilen ;)




    Zitat

    PSA führt neben Opel die Marken Peugeot, DS und Citroën. Fiat Chrysler hat die Marken Alfa Romeo, Chrysler, Dodge, Jeep, Lancia oder Maserati unter seinem Dach. Opel gehört seit gut zwei Jahren zu PSA.

    Fehlt Ferrari


    Hey: N Mokka mit Ferrari Motor :D ì



    https://www.bild.de/geld/wirts…nspakt-65720982.bild.html


    Die Branche steht unter einem enormen Druck. Autobauer müssen Milliarden in autonome Autos und Elektromobilität investieren und suchen dabei auch Partner.
    In der Branche wird immer wieder auf die besonderen Probleme von Fiat Chrysler hingewiesen. Der Hersteller hatte unter der Führung des mittlerweile verstorbenen Autobosses Sergio Marchionne auf große Investitionen in Elektroantriebe verzichtet. Derzeit ist der Konzern vor allem mit den großen Spritschluckern der Marken Jeep und Ram in den USA erfolgreich. Das hilft in Europa aber nicht beim Einhalten von CO2-Zielen – spätestens ab 2021.
    Im Heimatkontinent von Fiat verliert der Konzern Marktanteile und fuhr auch zuletzt nur haarscharf an einem operativen Verlust vorbei.

  • Mr._Bean

    Moin,

    was für ein Gezriebe muss denn da dran hängen?

    Und wie müssen die Motoren konstruiert sein?

    Werf doch bitte nicht einfach so nichtssagende Kommentare in die Luft.

    Und nun nicht wieder irgendwelche Filme. Erzähle doch bitte mal selber so das es jeder versteht.

    Gruß

    Ulli

  • Habe ich schon lange: Ich habe eine Woche einen Mini gefahren. Zu finden hier im Forum ;)


    Ich weiß also wovon ich spreche :ver:


    Da man Motoren zusammen mit dem Getriebe und der Achsübersetzung sowie der Reifengröße beurteilen muss sollte bekannt sein. Schließlich geht es um den Drehmomentverlauf am Rad.

  • 20201222_150838.jpg


    Ich bin seit knapp 2 Wochen mit dem T-Roc unterwegs. Der Motor hat 150 PS und mir ist sch...egal was da für ein (Schalt-)-Getriebe drin ist :P. Die Kiste ist komplett unübersichtlich, ich sitze zu tief und in den sog. "Kofferraum" passen ein paar Wanderschuhe und ein Rucksack ...


    Aber - das Ding geht wie Schmitz´ Katze und zirkelt mit den 215er Michelin wie die Rasierklinge um die Kehren. Fahrtwind hält sich in Grenzen, bei höherer Geschwindigkeit wäre das Windschott wohl ganz angebracht.


    Für mich nicht alltagstauglich, aber hier ein astreines Spielmobil. Schön, daß ich den noch eine Weile habe :)!

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024

  • Ob diese Fusionen so hilfreich sind, kann ich nicht absehen. Für den Konzern mag dies stimmen, aber als Kunde stellte ich nun fest, dass gleich 3 favorisierte Opel Betriebe in meiner Nähe nicht mehr existieren.


    Nur noch große Autohäuser, bei denen ohne Terminvereinbarung 2 Wochen im Voraus gar nichts mehr geht, selbst wenn es z.B. nur der Wechsel einer Rücklichtbirne wäre.

    Ich persönlich möchte kein Fahrzeug aus dem Fiat Konzern...und ob diese Fusion gut ist bleibt offen..

    Wird allerdings einen großen anteil haben bei meiner nächsten Fahrzeug auswahl..

    Mein Opel Händler vertreibt auch nur noch Hyundai..


    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3