Windschutzscheibe defekt??

  • Hallo, habe seit Juni meinen 2. Mokka, da das Wetter bisher fast immer trocken und warm war ist es mir bisher nicht aufgefallen. Jetzt bei Regen schon, es ist immer ein Scmier auf der Windschutzscheibe der auch in der Wadchanlage und mit div. Reinigern nicht wegzukommen ist, auch die Scheibenwischer hab ich mit Alkohol gereinigt. Jetzt hat der Mokka ein paar Nächte draussen geschlafen und die Scheiben waren dann auch morgens beschlagen. Ich hab gedacht ich gucke schief konnte man den einen Morgen auf der Beifahrerseite Germany in Spiegelschrift von innen lesen und auf der Fahrerseite oben neben der Kamera waren auch komische Flecke zu sehen. Was ist das?? Kleber Reste?? Eingebrannt?? Hatte jemand dieses Phänomen schon mal?? Termin beim FOH hab ich erst nächste Woche. LG. Gustine :)

  • @Gustine
    hast Du die Scheibe schonmal von innen richtig gereinigt? Da Du ja schreibst das ein Schriftzug zusehen ist. Ab Werk werden von innen an die Scheibe diverse Zettel und Aufkleber angebracht. Wahrscheinlich hat Dein FOH die Scheibe bei der Auslieferung nicht richtig gereinigt und das schimmert jetzt bei feuchtem Wetter durch. Hatte ich bei meiner ersten Bohne auch. Also einmal mit gutem Glasreiniger reinigen. Mit Glück hat sich Dein Problem erledigt.
    Gruss Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo, habe seit Juni meinen 2. Mokka, da das Wetter bisher fast immer trocken und warm war ist es mir bisher nicht aufgefallen. Jetzt bei Regen schon, es ist immer ein Scmier auf der Windschutzscheibe der auch in der Wadchanlage und mit div. Reinigern nicht wegzukommen ist, auch die Scheibenwischer hab ich mit Alkohol gereinigt. Jetzt hat der Mokka ein paar Nächte draussen geschlafen und die Scheiben waren dann auch morgens beschlagen. Ich hab gedacht ich gucke schief konnte man den einen Morgen auf der Beifahrerseite Germany in Spiegelschrift von innen lesen und auf der Fahrerseite oben neben der Kamera waren auch komische Flecke zu sehen. Was ist das?? Kleber Reste?? Eingebrannt?? Hatte jemand dieses Phänomen schon mal?? Termin beim FOH hab ich erst nächste Woche. LG. Gustine :)

    Das "Phänomen" hatte ich bei meinem Mokka auch......waren Reste des Klebstoffs von irgendwelchen Aufkleber innen an der Windschutzscheibe.


    Kein normaler Glasreiniger hat geholfen.......erst mit "härteren" Mitteln hatte ich Erfolg: Aceton.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Kein normaler Glasreiniger hat geholfen.......erst mit "härteren" Mitteln hatte ich Erfolg: Aceton.

    Bitte seit mit Aceton vorsichtig, die Meisten wissen nicht das es die Nervenbahnen kaputt macht. Zieht euch Handschuh an !!!!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Haben die meisten Baumärkte in der Farbenabteilung.


    Es darf nicht auf den Lack kommen, der löst sich dann den Lack auf !!!!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Auch Kunststoff wird angelöst........


    .