Winter- / Ganzjahresreifen

  • Für folgende Maße gibt es momentan noch so gut wie keine Auswahl :
    195/70 R16 94H
    205/70 R16 97H
    215/65 R16 98H

    Das sollte sich jedoch laut meinem Reifenhändler schnell ändern sobald die Stückzahl an verkauften Mokka steigt !


    Für die Serienbereifung (Innovation) 215/55 R18 gibt es schon mal eine gute Auswahl an Winterreifen.


    Mir wurde wegen des Allradantriebs zu Ganzjahresreifen (Goodyear Vector 4 Seasons) in 215/60 R17 96H geraten.


    LG,


    Michael

  • Hallo Michael


    Die Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 Seasons habe ich auf den Jazz drauf und bin sehr zufrieden.Ob sie auf dem Mokka auch so gut sind keine Ahnung.Ich würde mal in einem Geländewagenforum nachfragen was die so auf ihre Kisten haben....



    Gruß Frank ;)

  • Mein Freund hat auf seinen Tiguan, 2.0 TDI (170 PS) 4 Motion
    Vredestein Wintrac Xtreme in 215/65 R 16 98 H drauf.
    Auf Alufelge 7 x 16 ET??


    Er ist damit bis jetzt zufrieden.


    In der o,g, Größe gibt es auch einiges an Auswahl.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Vredestein ist auch mein Favorit.
    Wir fahren seit Jahren nichts anders, als Winterreifen.
    Ich finde das Preis-/ Leistungsverhältnis top, obwohl mich der Conti schon interessieren würde, wenn es den soweit ist.

  • Bei Ebay tauchen nun die ersten Winterkompletträder für den Mokka auf.. 599€


    Winterräder Opel Mokka J-A 215/65 R16 H FALKEN HS-449 Winterreifen Kompletträder



    Radsatz bestehend aus:

    • 4x

      Stahlfelge Opel Mokka J-A 6,5Jx16 ET38

    • 4x Winterreifen Falken 215/65 R16 98H Eurowinter HS-449



    • 4x Montage & Wuchten (fertig montiert und gewuchtet)


    Passend NUR für:

    Opel Mokka (Typ J-A) ab Bj. 07/12



    Zustand:
    Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Originalverpackung (soweit eine ... Mehr zum Thema ZustandFelgentyp: StahlfelgeReifenbreite: 215Zollgröße: 16Querschnitt: 65Felgenbreite: 6.5JTragfähigkeitsindex: 98Einpresstiefe (ET): 28Geschwindigkeitsindex: H: bis 210 km/hLochzahl: 5Reifenhersteller: FalkenLochkreis: 105Fahrzeugtyp: PKWReifenspezifikation: Winterreifen

  • Hallo zusammen,


    welche Optionen gibt es denn mit den Innovation Felgen?


    Am liebsten würde ich sie fürs erste behalten und mit Ganzjahresreifen ausstatten, aber den Vector gibt es nicht in R18.


    Was kann man denn auf die Felgen aufziehen lassen,215/55 R18 (7J x 18) soll ja drauf sein ?


    Oder muss man um jeden Preis einen 2. Satz haben für Winterreifen?!

    Mokka INNOVATION 1.7 CDTI, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb :thumbup:


    Espressobraun, Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau, Elektrisches Schiebedach, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Premium-Paket, Radio Navi 600, Quickheat, Rückfahrkamera, Anhängerzugvorrichtung.


  • Wenn Du bereits Sommerreifen hat, dann ist es doch wenig sinnvoll diese jetzt gegen Ganzjahresreifen auszuwechseln, Ganzjahresreifen wären nur sinnvoll wenn Du den Mokka gleich mit dieser Bereifung hättest bestellen können.
    Ich halte von Ganzjahresreifen aber nicht viel, denn von der Haltbarkeit und den Kosten nimmt es sich nicht viel ob ich 6 Jahre lange Winter und Sommerreifen abnutze oder nach 3 jahren bereits neuen Ganzjahresreifen brauche !
    Dazu kommt auch noch, dass Ganzjahresreifen weder gute Sommerreifen noch gute Winterreifen sind !


    Bei EBAY gibt es eigenlich einige Angebote an Winterkompletträder in 16 Zoll zu Auswahl und sicherlich kann Dir dein lokaler Reifenhändler ein ähnliches Angebot machen wie die EBAY-Händler !


    Ein guter Winterreifen ist sicherlich dieser hier:

    => CONTINENTAL
    215/65R16 98H CrossContactWinter


    auch ganz gut und etwas günstiger ist dieser hier:


    => Semperit Speed Grip 2 215/65 R16 98H

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • An anderer Stelle hatte ich bereits auf das Problem mit dem evtl. vorhandenen Reifendruckkontrollsystem (Zubehör) beim Reifenwechsel, also auch auf Winterreifen, hingewiesen:


    Das TPMS-System funktioniert nur wenn die Sensoren


    vorhanden sind. Bei Ersatz des Reifens, z. B. Verschleiß, Wechsel auf


    Winterreifen usw. müssen diese Reifen mit den TPMS-Sensoren ausgerüstet sein, damit die Überwachung möglich ist. Eine


    Nachrüstung ist möglich, wenn die Reifen nicht vom FOH geliefert werden.


    Sicherheitshalber sollte man in der Werkstatt auf die TPMS-Sensoren hinweisen.