Winter- / Ganzjahresreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Trickmann

Ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben :) Hier wirst Du auch eine Antwort auf deine Frage bekommen!

""
      Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Trickmann schrieb:

Hallo zusammen,
      habe die Goodyear Allwetterreifen ab Werk drauf. Die Vorderachse frist ganz schön Gummi. Ist das Thema bekannt? Fahrzeug wird im Januar 2Jahre alt und hat noch keine 10.000 km gelaufen.
      Hallo @Trickmann lies Dir bitte mal diesen Bericht (Externer Link) Durch. Darauf Könnte Dein Problem Beruhen.
      Spur verstellt? Bei diesen Anzeichen sollten Sie dringend zur Achsvermessung
      :mm: Active, EspressoBraun, 140 Ps, Automatik, 215/60R17 auf 7Jx17" LM-Felge, Navi 900 IntelliLink, Kurzstab Antenne,
      Rückfahrkamera, Active X Komfortpaket, Elektropaket, AGR Komfortsitze, Parkpilot Einparkhilfe Vorn und Hinten :m:
    • Wichtig für Ganzjahresreifen Fahrer!

Ein Freundliches Hallo in die Muntere Runde.
      Alle Mokkafahrer, die sich Entschließen, den Mokka X mit
      Ganzjahresreifen zu Bestellen, sollten sich darüber im klaren sein, das
      Sie mit Ihrer Wahl den Komfortablesten Reifen für den Mokka X bestellt haben.
      Das Reifen Profil ist für die 17" Felge 215/60 ", also das Dickste
      Gummi, zwischen Strasse und Felge. Besitzt damit die Größte Laufruhe!
      Einzig bei der Eintragung in den Fahrzeugschein, sollte man genau in das Certificate of Conformty, schauen.
      Die Zulassungsstelle trägt dort unter Zeile 15.1 und 15.2 gerne mal nur das ein was im Fahrzeugbrief an ersterStelle steht,
      nämlich die Reifengröße 215/55 R18 95H! Aber die Reifengröße der Ganzjahresreifen ist 215/60 R17 96V.
      Bei Möglichen Verkehrskontrollen, könnte es wegen Nichtwissen seitens der Rennleitung zu Problemen Führen.
      Ich würde deswegen Vorschlagen sich von dem Certificate of Conformty, eine Kopie in das Fahzeugbegleitpapier zu legen.

COC_für_Ganzjahresreifen.jpg

Ich stelle meinen Artikel vom 26. Februar 2017 zur Erinnerung erneut Ein, was nun Hiermit Geschehen ist. :boss:
      :mm: Active, EspressoBraun, 140 Ps, Automatik, 215/60R17 auf 7Jx17" LM-Felge, Navi 900 IntelliLink, Kurzstab Antenne,
      Rückfahrkamera, Active X Komfortpaket, Elektropaket, AGR Komfortsitze, Parkpilot Einparkhilfe Vorn und Hinten :m:
    • Interessant: Hier, bei meiner Größe, ist der Ganzjahresreifen in den Winterdisziplinen bei diesen Modellen gleichwertig. Aber teurer ...

Test.jpg

Jetzt müßte man diesen Ganzjahresreifen mal mit einem Sommerreifen unter Sommerbedingungen vergleichen

Trickmann schrieb:

Hallo zusammen,
      habe die Goodyear Allwetterreifen ab Werk drauf. Die Vorderachse frist ganz schön Gummi. Ist das Thema bekannt? Fahrzeug wird im Januar 2Jahre alt und hat noch keine 10.000 km gelaufen.
      WElcher Motor?

Welche klimatischen Bedingungen?

Welche Fahrweise?

Wintermischungen und gerade Winter/Ganzjahresreifen haben mehr Stollen und Lamellen, sind weicher. Das wird Lebensdauer kosten denn die Reifen arbeiten mehr :gruebel:
    • Moin,

den Goodyear Vector hatte ich auf meinen Dienstwagen, Ford Focus, Opel Astra und zuletzt VW Caddy. Die Dinger fand ich unter allen Bedingungen völlig ausreichend, man sollte sie allerdings bei 4, spätestens 3mm austauschen, vor allem im Winter.
      Sie werden außerdem zunehmend lauter.
      Eher zügige Fahrweise, viel Stadt aber auch Sauerland bis Winterberg, also durchaus ordentlich Schnee unter den Rädern gehabt.

Ich ärgere mich sie nicht auch für den Mokka genommen zu haben.

Gruß
      Willy

Dateien
      • IM011233.JPG

(91,42 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mokka X Active, 140PS, Automatik, Schiebedach, Lavarot, Winter Paket, Rentnersitze, AHK, Rückfahrkamera
      Lieferzeit, fast auf den Tag genau 5 Monate